Drosselklappe reinigen €€??

  • Hi, will meine Drosselklappe reinigen lassen beim :D. (Also bei VW) Wieviel wird mich das kosten hat da einer ne Ahnung??



    MFG
    Micha


    Danke für Antworten und ein schönes Wochenende

  • Wieso willst du das bei VW machen? Das hab sogar ich hinbekommen, obwohl ich mir schon mit Schraubenziehern ernsthafte Verletzungen zuziehe...

  • Also ich möchte es bei VW machen lassen zum einen nur dass beste für meinen Golf und 2. weil die Drosselklappe neu angelernt werden muss und ich keine E-Gas habe muss ich so oder so zu VW.

  • Gut geschätzt! Hab damals, für alles zusammen, ungefähr nen Hunni hingelegt. =)

  • Gibt es denn irgendwo ein bebildertest Tutorial oder ähnliches, wo die Reinigung schön detailiert beschrieben wird? Oder muss sowas erst noch erstellt werden?


    Gruß Chris

  • Hier meine Gedankenbilder:


    - Kleinen Schlauch abziehen (evt. Schelle aufschrauben)
    - Vom großen Schlauch Schelle lockern und abziehen
    - Aufpassen dass nix in die Ansaugbrücke kommt, am besten Lappen rein
    - Mit Imbuss DK abschrauben
    - Reinigen das wieder schön sauber ist


    Anschließend Batterie wieder anklemmen, 5 min. stehen lassen, ca. 1-2 min. im Stand dann laufen lassen, dann ne Runde drehen, langsam alle Gänge testen und dann sollte es schon gewesen sein!


    Ah ja ne Dichtung brauchst Du auch noch... Wenn du Dichtungsmaterial hast, ich könnte Dir was einscannen und schicken!


  • Schonmal Danke für deine Antwort! =)
    Einscanner und schicken hört sich gut an! *g* Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte! =)

  • ich habe fürs ausbauen komplett reinigen und dann noch mit VAG anlernen 60€ bezahlt. mein schrauber ist echt billig wie ich sehe... bei allem was ich machen lasse und dann den preis hier vergleiche sehe ich dass er deutlich billiger ist obwohl er bei VW gelernt und seinen meister gemacht hat ;)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Habe einen Golf iV Bj99 1,6SR 74KW.
    Möchte gerne auch Drosselklappe Reinigen. Aber gibt es nicht auch Wagen wo mann mit VAG Software die Drosselklappe einstellen muss ?
    Wen ja muss man das an meinem Wagen oder geht das wie in den Beschreibungen hier.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!