Tachometer-Rückfahrscheinwerfer--->Stromlaufplan

  • Hallo hab folgende Probs und hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.


    Zum einen funzt mein Rückfahrscheinwerfer nicht was jetzt im "Winter" extrem mistig ist und zum Zweiten ist nun auch noch mein Tachometer ausgefallen.
    Wer also einen Stromlaufplan bzw. die Probs kennt oder mir nen Tipp geben kann was ich machen könnte darf sich gerne zu Wort sowie Bild melden.


    Messarbeiten wurden schon durchgeführt (Rückfahrschalter etc.)



    Besten Dank! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von VW_Cruiser ()

  • Tacho (Kombiinstrument): Anschlüsse sind hier im Forum zu finden
    Rücklicht: wäre schön, wenn du das Ergebnis deiner Messung mal sagen würdest;
    Schalter sitzt am Getriebe


    BJ/MJ fehlt auch noch

  • Hy,
    also Spannung liegt an aber hatte einen Widerstand von 128 Ohm un dess is ja total Käse. Tja BJ is 98 und MJ was des??? Was bedeutet ---> Tacho (Kombiinstrument)


    Thx ;)

  • mj ist das modelljahr


    tacho ist ein geschwindigkeitsmesser ist in jedem fahrzeug zu finden meistens in der nähe vom lenkrad, ausserdem hat das ding noch bestimmte merkmale wie zeiger und einer skala die im kreis angeordnet ist. :D


    wenn man dann noch in das gehäuse des geschwindigkeitsmessers ( tacho ) eine menge elektronik hinein stopft die dafür sort das der fahrer noch mehr anlenkung während den langweiligen fahrten hat spricht man vom einem KombiInstrument "KI" :D


    hier werden sie geholfen :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!