Fragen zum Tacho

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum Tacho

      Meine Freundin fährt einen Bora 1,6 Kombi mit 102 PS Baujahr 1999.
      Ich fahre einen Golf 4 1,8T Baujahr 2000.
      Mein Golf hatte als Originaltacho den 1J0920822A verbaut.
      Der Bora hat den gleichen Tacho drin.
      Bei meinem Golf wird, wenn die Fahrertür offen ist, dies auf dem Tacho angezeigt.
      Bei dem Bora wird keine offene Tür auf dem Tacho angezeigt.
      Beim Bora wird dafür die geöffnete Heckklappe auf dem Tacho angezeigt, was wiederum bei meinem Golf nicht der Fall war.
      Diese Funktion musste ich durch verlegen eines Kabels nachrüsten.

      Gibt es wirklich solche Unterschiede im Baujahr oder ist dies auf Bora und Golf unterschiedlich?
      Ich dachte Golf und Bora wären nur von der Karosserie anders aber nicht von der Elektronik. Und dies wäre Baujahrabhängig.

    • ich nehme eher mal an das es ausstattungsabhänig ist beim bora macht auch die heckklappenanzeige sinn da man hier nicht wirklich den halb verschlossenen deckel mitbekommt

      mit der fahrertüranzeige mal das cangatway recoden dann sollte es eigentlich wieder funktionieren gab mal ne anleitung dazu in einem andern forum das dir bekannt ist