Hoher Benzinverbrauch

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hoher Benzinverbrauch

      Hallo Zusammen,
      Mein 1,4 er verbraucht meiner Meinung nach etwas viel Benzin, auch bei normaler Fahrweise und bei Autobahn Fahrten wo man ja eigentlich am wenigsten verbraucht. ich komme so auf ca. knapp 10l/100km und das erscheint mir für diesen motor als etwas viel!? Ansonsten läuft er ganz normal wie immer.

      Hat da vllt jemand nen Tipp woran es liegen könnte?

    • Moin,

      hast Du die 10l nachgemessen oder von der MFA abgelesen? Wir fahren den 1.4er mit rund 7,0 im gemischten Verkehr, ohne Ampelsprints. Wie sieht Dein Luftfilter aus? Steht im Fehlerspeicher was drin? Wie ist deine Fahrweise?

      Gruß, Thomas

    • Mein 2.0L 85 KW AZJ nimmt 7 bis 7,5L /100KM und nicht nur auf Langstrecken. Fast alles hängt ab vom Fahrweise: nicht über 2500-3000 U/M fahren, 5. Gang benützen (auch Innerorts), GRA benützen, Klima nur wenn notwendig.

    • Mein 1,6 FSI liegt bei 6,7l/100km auf der Autobahn und ca. 7,5 im Stadtverkehr.

      Vieles kannst du mit der Fahrweise rausholen...

    • Also mir kommen 10 Liter auch etwas viel vor. Mein 2.0 Liter Bora mit Automatik kommt im Stadtverkehr auf 10,5 und auf der Autobahn auf ca. 7,5 lauf MFA.

      Aber bei nem 1,4 er is das echt ganz schön viel...

    • moin,

      ich wollt auch mal meinen senf dazugeben...
      mein 2.0l bora nimmt seit einiger zeit auch gut und gerne 13 liter 8o
      fehlerspeicher sagt nix.
      lambdasonde hab ich erstmal auf verdacht gewechselt,
      genauso wie den thermostat und die zündkerzen.
      jetzt "beobachte" ich erstmal weiter und wenn's nix bringt,
      korrigiert mich, fiele mir nur noch der temperaturfühler ein...
      oder die zweite lambdasonde...

      mfg martin