Pfeifgeräusch bei 3000 rpm

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeifgeräusch bei 3000 rpm

      Hallo,
      Ich habe ab ca 3200 touren ein leises pfeifgeräusch, egal bei welcher Geschwindigkeit und Lastverhältnissen. Ich meine es kommt von vorne.

      Gruß

    • Jepp, habe das Pfeifen auch bei ca. 140km/h im 5. Gang. Müssten die von dir angesprochene Drehzahl sein. Habe das allerdings bisher nur beim 5. Gang beobachtet. Dachte erst das wäre irgendeine Luftverwirbelung die bei einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt, aber da man das Pfeiffen direkt mit dem Gasfuß beeinflussen kann muss es was anderes sein.

      Kann dir leider auch nicht sagen was es ist, aber jetzt weißt du, dass du nicht allein bist. ;)

      Hoffentlich weiß jemand anderes Abhilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietrichM ()