SD Karte geht nicht formatieren !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SD Karte geht nicht formatieren !!!

      Hi,

      habe eine 512mb sd karte, die war vorher in meiner Digi-Cam drin. So für die Cam habe ich jetzt endere Speicherkarte.

      Wollte jetzt die alte aus meiner Cam für andere Sachen nutzen. So jetzt das Problem. Die Ordner wo von der Cam erzeugt worden sind waren schreibgeschützt, das war kein Problem. Jetzt ist nur noch der Hauptordner " DCIM " übrig. der läßt sich beim besten willen net löschen ! Wenn ich formatieren will kommt, das die Karte schreibgeschützt ist, dder Riegel an der Karte ist jedoch auf unlockt! Diesen DCIM Ordner kann ich zwar den Schreibschtuz aufheben, aber sobald ich wieder auf eigenschaften gehe ist er wieder geschützt.

      Hat wer ne idee ?


      Danke

      MfG Stefan
    • HI,

      also es scheint an meinen Kartenleser zu liegen. Wenn ich die Karte in meinen PDA tue, und ihn mit meinen PC verbinde, kann ich die Ordner löschen und neue erstellen.

      Komisch...., mien Kartenleser ist von HAMA...

      MfG Stefan