BAB 8: Stuttgart - München: Radarfallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BAB 8: Stuttgart - München: Radarfallen

      Hallo,

      irgendwo auf der Strecke Stuttgart - München ist ein Teilabschnitt wo immer wieder feste Radarfallen stehen und ein Schild mit "kontrollierte Geschwindigkeitsanzeigen" oder so aufgestellt ist. Ich bin mir da aber immer so unsicher wie schnell ich jetzt tatsächlich fahren darf. Teilweise gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen und manchmal steht lange wieder kein Schild mehr. Wer kann mich da mal etwas aufklären?
      Danke

      Gruss
      SportEdition (Thomas)

    • nach jeder auffahrt muss ein schild stehen. wenn nicht gibts auch keine beschränkung.(eigentlich gehört dann ein auflösungsschild hin, aber wird auch ab undzu vergessen)

      und ich glaube eine beschränkung muss jeden km wiederholt werden. bin mit da aber nicht sicher über die km-angabe.

    • Das was du meinst sind keine Radargeräte oder so.

      Die Teile sind nur da, um auf den Anzeigetafeln eben je nach Verkehrsaufkommen die erlaubte Geschwindigkeit anzuzeigen.

      Wenn nix angezeigt wird: Voll Stoff :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Also ich kenn mich da auf der AB wegen geschwindigkeit und Blitzern nicht so aus. Hab aber heute erfahren das diese neue Blitzergeneration die in der Leitplanke schon verbaut sind und zwar irgendwo nähe Münchner Flughafen. Sorry genauer kann ichs ned sagen. Wurde mich auch nur so gesagt ;)

    • Original von $il3nceR
      Also ich kenn mich da auf der AB wegen geschwindigkeit und Blitzern nicht so aus. Hab aber heute erfahren das diese neue Blitzergeneration die in der Leitplanke schon verbaut sind und zwar irgendwo nähe Münchner Flughafen. Sorry genauer kann ichs ned sagen. Wurde mich auch nur so gesagt ;)


      Ich denk die kommen bisher nur in Ö zum Einsatz??