BAB 8: Stuttgart - München: Radarfallen

  • Hallo,


    irgendwo auf der Strecke Stuttgart - München ist ein Teilabschnitt wo immer wieder feste Radarfallen stehen und ein Schild mit "kontrollierte Geschwindigkeitsanzeigen" oder so aufgestellt ist. Ich bin mir da aber immer so unsicher wie schnell ich jetzt tatsächlich fahren darf. Teilweise gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen und manchmal steht lange wieder kein Schild mehr. Wer kann mich da mal etwas aufklären?
    Danke

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • nach jeder auffahrt muss ein schild stehen. wenn nicht gibts auch keine beschränkung.(eigentlich gehört dann ein auflösungsschild hin, aber wird auch ab undzu vergessen)


    und ich glaube eine beschränkung muss jeden km wiederholt werden. bin mit da aber nicht sicher über die km-angabe.

  • Ist eine Strecke von 25km. Dort ist glaub durchgehend 120 aber es stehen eigentlich mehr als genug Schilder da...allerdings stehen dort nicht nur die stationären...auch mobil wird fleissig geblitzt;)

  • Das was du meinst sind keine Radargeräte oder so.


    Die Teile sind nur da, um auf den Anzeigetafeln eben je nach Verkehrsaufkommen die erlaubte Geschwindigkeit anzuzeigen.


    Wenn nix angezeigt wird: Voll Stoff :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • zwischen Hohenstadt und Ulm sind zwei fest installierte. Dort ist auch ein Verkehrsleitsystem. Nachts sieht man an dem roten Punkt, ob die Radarfalle scharf sind od. nicht.

  • Also ich kenn mich da auf der AB wegen geschwindigkeit und Blitzern nicht so aus. Hab aber heute erfahren das diese neue Blitzergeneration die in der Leitplanke schon verbaut sind und zwar irgendwo nähe Münchner Flughafen. Sorry genauer kann ichs ned sagen. Wurde mich auch nur so gesagt ;)

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Also ich kenn mich da auf der AB wegen geschwindigkeit und Blitzern nicht so aus. Hab aber heute erfahren das diese neue Blitzergeneration die in der Leitplanke schon verbaut sind und zwar irgendwo nähe Münchner Flughafen. Sorry genauer kann ichs ned sagen. Wurde mich auch nur so gesagt ;)


    Ich denk die kommen bisher nur in Ö zum Einsatz??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!