kurzfristiger Leistungsabfall???

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kurzfristiger Leistungsabfall???

      Hallo Leute,

      seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem bei meinem TDI, Bj. 01, 74kw, 175000 Km:
      Bei 2500 bis 3000 Umdrehungen im 5. Gang tritt sporadisch ein kurzfristiger Leistungsabfall auf, wobei der Motor zwar weiterdreht, jedoch keine Leistung mehr bringt an die Räder. ?( Bei den niedrigeren Gängen ist jedoch alles in Ordnung und der Motor läuft rund. Ausserdem springt mein Wagen seit einiger Zeit, in unregelmäßigen Abständen schlecht an, unabhängig ob es draussen warm oder kalt ist (Glühkerzen und Batterie wurden bereits gecheckt und Fehlerlesegerät erbrachte auch keinerlei Mängel).

      PS: Vor kurzen wurde erst der LMM und der Zahnriemen ausgetauscht.

      Mfg