Sachs Performance nach 35tkm defekt ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sachs Performance nach 35tkm defekt ?

      Hallo Leute, ich habe ein Sachs Performance Fahrwerk.
      Hatt jetzt ein klacken links wenn ich z.B. über kopfsteinpflaster fahre.
      Dachte es seien die Domlager und habe den Dämpfer dann heute auch mal ausgebaut.
      Und was musste ich feststellen ? Der Dämpfer ist völlig hinüber. Die Kolbenstange hat ordentlich spiel. Stickstoff scheint noch drin zu sein. Die Kolbenstange fährt senstständig aber blitzartig aus. Zugstufendämpfung ist also garnicht mehr vorhanden. Öl habe ich allerdings nie austreten sehen.

      Wie kann das sein ? Soetwas hätte ich bei einem teuren Qualitätsfahrwerk nicht erwartet. Kann das auch irgendwo an anderen Sachen die am Auto evtl. nicht stimmen liegen ? Habe eigentlich recht neue Querlenker drin. Domlager waren auch noch sehr gut. Bin verärgert darüber und möchte nicht, dass mit den Bilstein b8 sprint die jetzt kommen ähnliches passiert....
      Grüße !

    • Normal ist das sicherlich nicht, aber 100% fehlerfrei kann kein Hersteller arbeiten. Ich würde Sachs erstmal kontaktieren und auf Garantie (falls noch vorhanden) oder Kulanz anfragen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI