PDC Steuergerät vom Sharan in den Golf 4?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC Steuergerät vom Sharan in den Golf 4?

      wollt mich mal an die technik und elektro spezies wenden

      wollte fragen ob ich das pdc steuergerät vom vw sharan bei mir verbauen kann.rest soll orig vom golf 4 werden

      tn ist 7M3 919 283

      und der summer ist dabei
      tn 4B0 919 279

    • nur die hinteren anschließen geht also nicht? wie läuft denn der anschluß der vorderen? gibt es da auch vorgefertigte kabelbäume wie die von kufatec? wollt aber nur die hinteren einbauen eigentlich

    • Also wenn ich solch Steuergeräte verbaue, gibts dann nich Probleme mit der Diagnose? Dachte bisher im BoraGgolf IV kann ich nur Steuergeräte aus dem 3b oder Octavia I noch verbauen...

    • Hilfe, habe genau dies versucht und nun Probleme mit den Golf-Sensoren am Sharan-Steuergerät!

      Hallo Leute!
      Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe in meinen Golf IV jetzt die Sharan-PDC mit dem Sharan-Steuergerät verbaut und wollte aber als Sensorik vorne wie hinten die Golf-IV-Sensoren verwenden. Also wurde 8x die Teilenummer 1J0 998 275 A verbaut, da ich die Sensoren günstig bekommen konnte.

      Ich habe die Pinbelegung der Sensoren analog den Stromlaufplänen des Sharan angeschlossen und sie dabei nach Nummern gleich belegt. Jedoch piept die PDC beim Einlegen des Rückwärtsganges nur einmal lange und geht dann nicht. Mit dem VCDS lese ich im Fehlerspeicher leider bei allen 8 Sensoren aus, dass sie Kurzschluss nach Plus haben. Argh ...

      Kann mir einer den Unterschied zwischen den Sharan-Sensoren und den Golf-IV-Sensoren in der Ansteuerung nennen, damit ich meinen Kabelbaum bereinigen kann? Ich meine, ich kann jetzt auch Ringelpietz spielen und alles durchversuchen aber das kann sicher nicht Sinn der Sache sein ...

      Lieben Dank,
      Euer Matse