Hilfe.. Boxen,Subwoofer,Endstufe!

  • Hallo..


    da ich ich bald mein Auto hab, brauch ich ja auch ne ordentlich Anlage :P


    Radio wird sehr wahrscheinlich JVC-AVX2 (was haltet ihr davon)???


    Hab leider keine ahnung was fuer boxen bzw. subwooffer und endstufe ich mir holen soll...


    hör hauptsächlich hip hop, und bissel electro.. und wollt net wierklich mehr als 400-500 euro noch ausgeben!


    Was könnt ihr mir denn empfelen?


    MFG Danny

  • Hallo,


    in der Preislage (na gut...klein bisschen drüber) macht das Audio-System Radio-Set einen richtig schlanken Fuss:


    Radion Plus Set


    Passt zum Golf und passt zu Deiner Musik.


    Drunter würde ich nur gehen wenn Du das Woofergehäuse selber bauen kannst....dann kannst Du die Komponeten einzeln zusammenstellen und noch mal ein bisschen was sparen.


    Gruß Frank

  • alsoo erstma danke ^^


    hab jetzt auch nochma nen vorschlag bekommen


    Frontsystem: SPL Dynamics SD6.2
    Subwoofer: Eton Crag 10/400 BR
    Endstufe: Eton EC 500.4
    Kabelset 20mm² und Einbaumaterial


    für 599.. aber am preis kann man bestimmt noch was machen, ihr wollt ja verkaufen oda? :D


    Würd gern ma von paar Aussenstehenden hören was ihr so davon haltet?


    ma ne frage so nebenbei.. würden diese Komponenten auch in nem Astra G Schrägheck "passen" also vom sound her und Einbautechnisch, also passen die in die "boxenschächte" ??? von astra und golf jetzt..


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von abz2oo7 ()

  • hat den keiner mehr ahnung??... oder seit ihr alle beleidigt weilsch nen Astra erwähnt hab??


    is fuern freund der wills halt ma wisse der brauch auch ne Anlage...

  • Also mit dem Auto hat das doch nix zu tun!!! ;)

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hi


    Ich sag mal so 4-500 .- ist nicht arg viel,da bekommst du keine guten sachen.


    Lieber nach und nach.


    Würde erstmal den Sub weglassen und es in eine gute gebraucht 4 Kanal investieren.Denn ein guter 4 Kanal kostet sein Geld.


    evtl. LRX 4300,Steg 105.4 oder Eton 1054 .


    Lausprecher : Eton 170/160 Pro/RS161 ,Peerless Definition oooo....


    Rest wenn überhaupt übrig bleibt in DÄMMUNG,Kabel ect. stecken.
    Damit hast du einen halbwegs vernünftigen Klang.


    tscha wie ich schon sagte ist nicht grad viel was du investieren wills, aber immerhin ein Anfang zur Sucht.


    oder du nimmst was der Frank dir vorgeschlagen hat,finde es besser als SPL zeug.


    bye

    Einmal editiert, zuletzt von limon ()

  • Also du solltest bevor du urteilst, die Sachen gehört haben, denn das SPL Dynamics SD6.2 ist ein richtig gutes System, und spielt im Golf IV sehr gut.
    Und um 500€ bekommt man eben doch schon vernünftige Sachen, man muß nur wissen was, und entsprechend suchen. Klar wäre gebraucht auch möglich, nur möchten viele eben auch Garantie haben, und nicht erst lang warten, bis sie etwas passendes finden.


    Mit den von dir genannten Sachen, die alle sehr gut sind, kommt er selbst gebraucht in Regionen, die dann weit über 700€ liegen, und was das RS160 von Eton betrifft, so ist dies ein excellentes System, aber der Hochtöner ist gerade für den IVer Golf sehr schlecht zu verbauen, da ist das Pro 170 und das RS161 die besseres Wahl.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • mag sein aber mal ganz ehrlich wenn man weis wie man was anschließt sollte es doch keine Probleme geben mit gebrauchtes.Aber auch gebrauchtes kann Garantie haben !!!


    SPL kenne ich bzw. habs mal gehört da gefällt mir persönlich Eton besser soll nicht heißen das es ihm nicht gefällt.


    Aber bin da anderer Meinung für 500.- eruo käme für mich nur gebrauchte Sachen in frage oder ich mache abstriche am Klang und hab neue sachen.


    bye

  • soo.. wennsch ehrlich bin findsch des set vom frank auch besser, auch wennsch nich soviel ahnung hab^^


    reicht die endstufe für die komponenten denn aus oder würd es sich lohnen noch bissel mehr für die endstufe auszugeben??

  • ich mein den frank mit dem eton gram :P


    is mir garnet aufgefallen dass ihr beide Franks seit :D

  • Hast PN.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von abz2oo7
    ...


    is mir garnet aufgefallen dass ihr beide Franks seit :D


    Jup, vielen Dank dafür....genau solche Verwechslungen sammel ich gerade ;)


    Gruß Frank

  • Hast dich noch nicht entscheiden können?


    Was fehlt dir denn noch, bzw. was haste denn schon?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!