Was sind die felgen noch wert

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was sind die felgen noch wert

Servus leute

also folgendes

was würde ich noch für die felgen bekommen

2 Teilige Rial daytoner race in 8,5X18 mit Goodyear Eagle in 225/40R18

felgen bett pliert

profil 4-5 mm

eine felge kleine spuren von bordstein die man aber nicht siehtr erst beim zweiten genauen blick

zustand 2

MFG

• RE: Was sind die felgen noch wert

Original von Nick
      Servus leute

.....

felgen bett pliert

---

MFG

Nichts, da Betrieberlaubniss erloschen.

Mit Chance bekomste dafür beim Entsoger Kilopreis (165€/To)

Bernhard
    • RE: Was sind die felgen noch wert

Original von Zwilling
      Original von Nick
      Servus leute

.....

felgen bett pliert

---

MFG

Nichts, da Betrieberlaubniss erloschen.

Mit Chance bekomste dafür beim Entsoger Kilopreis (165€/To)

Bernhard

Wieso erlischt denn dadurch die Betriebserlaubnis? :O Nur weil der Klarlack fehlt, ist die Felge doch nicht instabil geworden. Die Festigkeit einer Felge ist nicht vom Klarlack abhängig
    • Polieren darf man nicht - aber so kleinlich würde ich da jetzt nun auch nicht sein wie der Herr Gutachter :D - da bisschen Bett poliert, fällt niemanden auf und lebensgefährlich in Sachen Festigkeit ist auch nicht.

Zum Preis:

Würde ich mal bei Ebay schauen - teuer sind die Felgen schon, aber ob du jemanden findest der dir die abnimmt, mein Geschmack wäre es nicht - aber so pauschal würde ich sagen 1000€ müsste drin sein. =)

• Durch das piliern wird die Oberfläche verändert = Die Betriebserlaubniss des Herstellers erlischt.

Was galubt ihr wohl, warum es in den Schadenskalkulationen immer wieder den Fahrzeugherstellereintrag "Felgenlackierung nur im Herstellerwerk möglich" gibt?
      Richtig, weil alleine schon beim Schleifen zum Lackieren die Betrieberlaubniss erlischt, da hier das Material angegangen wird.

Jegliche Materialbearbeitung von Alufelgen (Schleifen, Polieren, Schweissen, Richten usw.) führt zum erlöschen der Herstellerbetrieberlaubniss

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

• Zwilling

Durch das piliern wird die Oberfläche verändert = Die Betriebserlaubniss des Herstellers erlischt.

Was galubt ihr wohl, warum es in den Schadenskalkulationen immer wieder den Fahrzeugherstellereintrag "Felgenlackierung nur im Herstellerwerk möglich" gibt?
      Richtig, weil alleine schon beim Schleifen zum Lackieren die Betrieberlaubniss erlischt, da hier das Material angegangen wird.

Jegliche Materialbearbeitung von Alufelgen (Schleifen, Polieren, Schweissen, Richten usw.) führt zum erlöschen der Herstellerbetrieberlaubniss

Bernhard

Verstehe ich das jetzt richtig...? Mit den Felgen dürfte ich mich gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegen? :O
    • Original von ChrisHZ
      ...E]

Verstehe ich das jetzt richtig...? Mit den Felgen dürfte ich mich gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegen? :O[/quote

Wenn sie nachträglich bearbeite wurden.....
      Reines Stand und Showteil.

Bernhard

@Dani

Wenn zur Lackierung nur der Lack angekappt wurde (reines Aufrauhen ohne den Lack durch zu schleifen) ist das noch i.O.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwilling ()