GT 2,0 TDI Leistungsverlust nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT 2,0 TDI Leistungsverlust nach Update

      Moin,

      hat einer von Euch im GT TDI auch die Passat Probleme?
      Der Motor ist doch identisch, oder?
      Ich fürchte meiner läuft nach dem Update der Steuergeräte nicht mehr so wie früher...
      O-Ton :D: Wieso irgendwann erreicht der doch 220.

      Stimmt, aber wie lange dauert das bitte, und vor dem Update? 235 mindestens...

      Klasse, da kauft man sich extra ein Fahrzeug mit 170 PS, welches schneller als ein 140 PS TDI laufen sollte und wat is....rennt fast weniger...

      Noch jemand ärger damit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaOL ()

    • ..oh je...bisher liefs mit deinem GT TDI bisher ja nicht so gut, oder? ...mein mitgefühl...würde mich auch ärgern

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • moin,

      habe auch das Problem. Habe meinen November 06, also gleich mit Winterreifen bekommen. Da diese nur 210 vertragen und ich sie auch nicht überlasten wollte, habe ich es nur ein zwei mal probiert die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Das ging anfangs auch sehr zügig auf 230.
      Dann endlich Sommerreifen drauf und ab auf die Bahn... :(

      210 das wars...

      täglich aufs neue getestet und einmal sogar 220 bergab mit Rückenwind erreicht...
      ich hab echte probleme an den 140ps tdi dranzubleiben. Bin dann zu meinem Freundlichen und dacht ich fall vom Stuhl.

      Erst wollte er mir erzählen, dass meine reifen so weich geworden wären, dass der Rollwiederstand so groß sei, dass mein GT nur noch so langsam fährt. Konnt ihn aber noch vom Gegenteil überzeugen ?(

      Dann sagte er mir dass er einen Termin machen müsste, da dass alles eine lange Fehlersuche werden könnte. (Jetzt kommt der Hammer...) Er wies mich noch darauf hin, dass wenn er keinen Fehler finden kann es nicht unter die Gewährleistung fällt und ich es selber zahlen müßte. X( (d.h. wenn die zu doof sind den Fehler zu finden, muss ich zahlen und habe den Fehler immernoch X(X(X( )

      Erst nachdem ich ihn nochmal intensiver gefragt habe ob es den Fehler evtl. bei anderen Fahrzeugen mit diesem Motor schonmal gab, suchte er nochmal im VW-Netz. Siehe da, es stand was im Netzt:
      - Fahrzeug erreicht Höchstgeschwindigkeit nur schleppend!!!!!!!!!!!

      Anweisung für die Händler:
      - Alle Termine absagen!!!!!!!!!!!!!!!!

      Serienlösung:
      - Keine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dass heißt, VW weiß nicht woran es liegt..... :(X(:(X(:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Mein Freundlicher kann mir nicht mal bescheid geben wenn es eine Lösung gibt.
      Muss also jeden dritten Tag anrufen, ob es schon neuigkeiten gibt.

      Hätte ich ihn nicht nochmal explizit gefragt, ob dieses Prob. schon häufiger auftrat, hätten die mich schön über den Tisch gezogen.

      Könnte echt kotzen

      gruß OTIS

    • Original von otis
      210 das wars...


      Hmm mein 105 PSler TDI schafft laut Tacho auf gerader Strecke ja schon 205 :D
      Irgendwie ein bißchen Panne von VW, kann ja nicht sein das die 170ger so mies laufen?
    • Original von Variant-pd
      Zum Glück hab ich jetzt 2.0 T :D
      mfg


      Geht gut oder :D ???
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von TheZero
      Original von Variant-pd
      Zum Glück hab ich jetzt 2.0 T :D
      mfg


      Geht gut oder :D ???


      Na viel besser als die 170 Ps [SIZE=7]Luftpumpe [/SIZE] :D:D:D

      mfg
    • ist das bei audi denn auch so?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)