Kabel in den Motorraum führen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel in den Motorraum führen

      Hallo,

      wie und wo führt man am geschicktesten ein Kabel aus dem Innenraum der Golf V in den Motorraum?

      Greets
      Road-Runner

    • Original von Teufel
      golf5-sound.de zeigt dir den Weg übers Handschuhfach, es geht aber auch links vom Kupplungspedal ein Weg, der hinter der Batterie rauskommt.

      Hab gerade daselbe Problem wie du... :)


      Tach,

      das sage ich eben nicht mehr :rolleyes:

      Text der Homepage:
      Ich hatte ursprünglich in Bildern die von mir gewählte Variante der Kabelverlegung durch den Windlauf auf die Beifahrerseite beschrieben. Diese Lösung ist noch aus der Anfangszeit und nicht mehr zu empfehlen.
      Es hat sich herausgestellt das die Cinchkabel wegen der Störungen aus dem Bordnetz nicht auf der Fahrerseite verlegt werden sollten.
      Man kann das Stromkabel hinter der Batterie in den Innenraum führen. Diese und diverse andere Teile müssen dazu ausgebaut werden. Bei der Kabelführung ist besondere Sorgfalt notwendig weil der Durchgang in der Nähe der Kupplungsbetätigung liegt.
      Text Ende

      Tschau
      Vadder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()

    • mußt halt im innenraum die kunstoffabdeckungen über den Pedalen wegmachen und im Motorraum den Bateriekasten, Baterie und vielleicht den Luftfilterkasten
      wegen störungen hab ich kein Problem bei mir läuft auch alles auf der Fahrerseite nach hinten
      viel spaß