Klopfen im Motorraum bzw. unter dem Auto/Achse

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klopfen im Motorraum bzw. unter dem Auto/Achse

      Ich habe irgendwie seit ein paar Tagen ein Klopfen unter dem Auto/Achse bzw. im Motorraum ( kann das nicht so genau lokalisieren ) ... hören tut man es wenn man relativ niedrigtourig fährt, und auch nicht permanent ...das setzt mal aus, und dann ist es wieder da u.s.w. ....

      Das Klopfen ist total schwer zu beschreiben ... anhören tut es sich so, als wenn man mit dem Auto über nen Eisenbahnübergang oder so fährt (also wenn Reifen schnell über kleine Hubbel fahren ) .... dachte zuerst ein Reifen ist platt oder so, aber die sind alle in Ordnung, es hängt auch nichts vom Auto aufn Boden oder so ..
      Kann da die Antriebswelle bzw. die Kupplung/Getriebe sich zu Wort melden ?

    • so, heute morgen nochmal genau drauf geachtet. Das Geräusch entsteht nur, wenn ich den Motor abbremsen lasse bzw. wenn ich rolle und weder die Kupplung getreten habe, noch auf dam Gas stehe ....das Geräsch hört sich an wie ein Reifen auf sehr unruhiger Fabrbahn. Er rollt sozusagen sehr laut. Er fährt aber keineswegs unruhig. Wackeln oder rütteln tut auch nichts am Wagen ...