Geschwindigkeit bei 2000 U/min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschwindigkeit bei 2000 U/min

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe mir einen neuen Golf bestellt und werde Ihn in WOB abholen.
      Weil ich am Abholtag sehr wahrscheinlich noch auf eine Hochzeit muss, aber mein schönes neues Autochen nicht gleich überanstrengen will, wollte ich wissen, wie schnell mein neuer Golf V, 140 PS, 2.0 TDI, Sportline, 4-türig bei 2000 U/min im 6. Gang fährt, damit ich weiss, wie lang ich für die Rückfahrt brauche.

      Für Eure Antworten danke ich schon jetzt,

      Musikgrisu

    • Lol du bist ja lustig ;-D
      Das macht nix aus wenn du 2500 u/min fährst.
      Selbst auf ner langen Strecke planst einfach mal 20 mins mehr ein und dann langts ;)
      Ich werd später mal nachschauen. ich glaub so um die 100 wenn ich das richtig im Kopf hab.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 100 ists bei nem 5-Gang=) 6 Gang bestimmt 120 oder so=)
      Aber wer sagt das du den so einfahren sollst? ich denk ma bis 3 macht das gar nix, du sollst ihn die ersten 1000 nur nicht treten, so hiesses bei uns auch als ich ihn abgeholt habe

    • Hallo Zusammen,

      vielen Dank schonmal für die Antworten.

      @sash83: mein Freundlicher sagte mir, dass der Wagen mit max. 3/4 der Höchstgeschwindigkeit fahren darf, und ich ihn nicht treten soll. Allerdings empfiehlt er, den Wagen so bei 2000 U/min maximal zu fahren, weil die Motoren sich - trotz hochtechnischer Entwicklung - immer noch einfahren müssen. In einem anderen Thread habe ich übrigens meine Erfahrung zu diesem Thema geschrieben:

      Ölverbrauch 2.0 TDI

      Musikgrisu

    • Mir sagten die letztes Jahr in WOB ich dürfte den auch mit 3000 Umdrehungen fahren. Da ich nur den 6-Gang 1.9 TDI habe waren das bei meinem 140-145 km/h. Damit konnte man schon gut fahren :D

    • Hallo zusammen,

      gestern war es endlich soweit: Zusammen mit meinem Schwager in Spe habe ich die Autostadt aufgesucht, um meinen neuen Golf V abzuholen. Gegen 17 Uhr bekam ich meinen Golf und bin um ca. 17:30 Uhr vom Gelände der Autostadt gerollt. Nachdem wir noch eine Kleinigkeit gegessen haben und noch vollgetankt haben, waren wir um ca. 18:00 Uhr auf der Autobahn Richtung Heimat.

      Jetzt aber der Kern der Sache: Bei 2000 U/min fährt man laut meinem Tacho 116 km/h.

      Diese Geschwindigkeit lies sich solange perfekt über den Tempomat halten, bis ich in den ersten Stau kamX( .
      So waren wir dann endlich nach 4h Fahrt für 335 km am Ziel angelangt:baby: .
      (Davon haben wir allerdings über 60 min im Stau gestanden)

      Soviel Thema: Wie schnell bei 2000 U/min.

      Euer Musikgrisu!