Felgenfrage!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenfrage!

      Servus,
      ich bin seit kurzem ein 4er Golf 1.6 SR Highline schwarz perleffekt VW Fahrer ;)
      Am Auto ist noch alles original - Soll aber nicht so bleiben! Was ich mir überlegt habe,

      1. neue Felgen 17 oder 18 Zoll? Frage: Bei 18 Zoll Felgen werden da nicht die Fahreigenschaften schlechter?

      2. Gewindefahrwerk oder Federn Nachteile/Vorteile? Wie ist das dann beim Winterreifenwechsel 16" auf Sommerreifen z.B. 17" mit Federn?

      3. Wie heißen diese Felgen:

      4. Sind die 25 Jahre Jubi Spoiler bei Votex noch zu beziehen?

      Danke!

    • hi, erstmal willkommen hier im forum!

      zu 1. 18" sollten es schon sein, beim IVer! natürlich hast du weniger fahrkomfort, da du ja nen geringeren reifenquerschnitt hast, aber eine wirklich merkliche verschlechterung der fahrleistungen konnte ich nicht feststellen...
      zu 2. das wurde schon zu genüge durchgekaut, einfach mal HIER klicken
      zu 3. das sind 19" helios vom phaeton
      zu 4. soweit ich weiß, werden die jubi-teile nicht mehr produziert! die votex-teile sind aber sehr ähnlich...

    • okay die helios sehen richtig gut aus, aber hab sie nur in 19" gefunden und zudem ein wahnsinngier preis :)

      votex-shop.de/, geht dieser link nur gerade nicht, oder ist der irgendwie still gelegt?

      100PS sind ja nicht sonderlich viel, zieht der mit 18" überhaupt noch was? merkt man unterschiede?

      hat jemand ein bild bzw. erfahrungen mit votex heckspoiler + votex esd? wie ist der sound? -> such nen sportlichen aber kein nervendes brummen, was gibts da zu empfehlen?

    • Zu 1: der Unterschied zwischen 17" und 18" Zoll ist nicht so groß ... es kommt immer nen bissl auf das Gesamtkonzept an ... generell würde ich aber eher zu den 18" Felgen tendieren ... in Kombi mit 225/40 Reifen ;)

      Zu 2: Wenn dein Wagen "noch" nicht sehr viel gelaufen hat, kannst du ruhig zu Federn greifen ... oder für den Übergang ... ich würder aber eher zu einem Gewindefahrwerk raten ... einige GF sind im eingebauten Zustand höhenverstellbar ... so dass du im Winter höhe und im Sommer tiefer fahren kannst ;)

      Zu 3: weiß nicht ...

      Zu 4: Die Spoiler sollten noch alle zu beziehen sein ... einfach mal im Shop nachsehen oder anrufen bzw. anmailen! Votex hat sogar 2007/01 eine neue Preisliste für den Zubehörkatalog von 2003 rausgebracht ... bei Intersse melden ... hab beides als PDF vorliegen

    • votex-shop.de funktioniert wieder! Findet man komischerweise, aber nicht alle Spoiler Teile von (Jubi, Votex, R-Line)?

      Er ist erst 60.000km gelaufen, d.h. Federn wären noch eine Möglichkeit? Wie liegt da ca. die Begrenzung?

    • Original von heckenprunzer
      votex-shop.de funktioniert wieder! Findet man komischerweise, aber nicht alle Spoiler Teile von (Jubi, Votex, R-Line)?

      Er ist erst 60.000km gelaufen, d.h. Federn wären noch eine Möglichkeit? Wie liegt da ca. die Begrenzung?


      wie ist das gemeint? Ab wieviel Laufleistung der Dämpfer keine Tieferlegungsfedern mehr verbaut werden sollten oder wieviel tiefer man mit federn maximal kommt!?

      Gruß
      Kai :D

    • Original von heckenprunzer


      100PS sind ja nicht sonderlich viel, zieht der mit 18" überhaupt noch was? merkt man unterschiede?



      Also ich fahre auch 18 Zoll auf meinem 1.6. Na klar merkt man, dass man andere Felgen hat beim Beschleunigen. Aber es ist nicht so gravierend.
    • 18 Zoll mit 225/40, bekomm ich da Probleme mit streifen am Radkasten? Will nix umlegen!

      Ich such nen ESD der nen schönen aber nicht zu lauten Sound hat. Wie sind da im Vergleich:

      - 2fach Jubi ESD 76mm
      - 1fach R-Line 90mm
      - Bastuck 2fach
      - Remus 2fach

      bringen die VW ESD`s überhaupt Sound, oder sind die einfach nur für Optik und leise?
      alles in Verbindung mit 1.6 SR 101PS Motor.

    • 18" Felgen mit 225/40 Bereifung sollte wirklich ohne weiteres gehen ;) (bei einer normalen ET)

      Thema Auspuff:

      Der ESD von Votex (R-Line ESD 2x 76mm) ist schon gar nicht mal so schlecht, nur etwas teuer ... ich würde dir lieber raten eine Komplettanlage ab Kat von Bastuck zu nehmen ... komplett Edelstaht 2x76 mm (Preis: ca. 550,- EUR)

      in Verbindung mit einer lackierten V6 Heckschürze einfach nur geilo ;)

    • gibt es eine Bastuck Anlage ab Kat auch passend für eine Heckschürze vom VW Zubehör also z.B. von R-Line, Jubi oder die Votex?

      was ist eigentlich genau bei nem ESD alles dabei? nur das letzte Rohr oder auch der Pott davor? Was ist der Unterschied ab Kat?