Ich muß mal eben abdrehen

  • Hab vor 1 1/2 Monaten die GT Race Heckstoßstange von Racedesign bestellt die auch 10 Tage später eintraf.Nach der ersten anprobe stelte sich raus das das Ding total verzogen ist und Spaltmaße von 1 bis 2 cm vorhanden waren Eine Anpassung war nicht möglich da sowiso schon zu wenig Material vorhanden war ich hätte es am Rücklicht bündig montieren können und das Spaltmaß zum Rad hin gleichmäßig auf 2 cm Dremeln können.Ist aber nicht mein Geschmack ?( ebenfals war der Abstand wo die Heckklappe rein kommt zu klein,da die ungenauigkeit größer war als das Material dick hätte ich ca 0,5 cm von der Klappe abschneiden müssen.Ihr dürft das nicht ernst nehmen ich möcht euch nur verdeutlichen was die mir für ne schei...e geschikt haben. Ich hab mich schon oft über Gfk teile aufgeregt und wenn ich die Stunden zusammenrechne die ich schon in meinem Leben mit Dremeln an diversen Teilen der unterschiedlichsten Herstellern verbracht habe.Glaubt mir der Racedesign scheiß ist mit abstand das beschissenste was ich je in der Hand hatte.


    So das dazu. Dann habe ich das recklamiert und als Anrwort gab man mir Tips wenn ich eine Seite festschrauben würde könnte ich die auseinandder ziehen usw die Spannung würde von der Sonneneinstrahlung rausghen.


    Sorry das teil ist nicht aus Gummi das ich es 2 cm auseinander ziehen kann.


    Als ich vom Rückgaberecht gebrauch machen wolte bot man mir an eine neue zu schicken und der würde meine dann gleich mitnehmen.


    Abgeholt wurde sie ,Ne neue hatte er nicht dabei.Racedesign meinte die müßten extra eine anfertigen.Das ist jetzt 3 Wochen her und ich hab gestern mal angefragt was Sache ist


    Heute kam die Antwort sie hätten die Schürze bei nem neuen Golf ohne Unfallschaden der erst 18000 hm gelaufen hat in 15 min montiert und sie passte sehr gut.


    Darauf hab ich gesagt sie sollen mir das Geld zurück überweisen oder ne andere Schürze schicken


    Grad kam die Antwort : bei ihnen würde die Schürze passen also würd es an mir liegen und da müsste er mal schauen ich das Geld widerbekomme oder ne Gutschrift


    Ist mir scheiß egal bekomme ich die Kohle nicht wider fahr ich da hin und steck den Laden an


    So jetzt gehts mir nen bischen besser

    Gruß nightmare

  • krass,mein beleid, hab schon öfter gehört dass die teile scheiße bzw. gar nich passen sollen, gabs da nich irgendwo mal was,wo drinne stand man müsste an der karosse was wegschneiden,oder so???


    rené

  • Vom träger .aber bei der nicht .
    Ich hab auch schon die nächsten 2 mails von denen wo mir gesagt wurde


    Zitat

    Also langsam reichts, Sie haben wochen zu spät reklamiert. Sonst packen wir die Schürze wie sie ist ein uns senden Sie Ihnen zurück. Hunderte andere haben die auch und bei jedem passt sie! Vermutlich ist Ihr Fahrzeug unfall und somit krumm, da kann aber dann unsere Schürze nichts dafür!


    Ich habe 8 Tage nach erhalt reklamiert bei 14 Tage ist das mehr als ausreichend .Ich wurde etwas sauer und habe mal meine Meinung gesagt und wie meine nächstem Schritte sein werden und dann kam das


    Zitat

    ich sagte Ihnen bereits das wir Ihnen eine passende senden, aber an dem welchen wir haben passt sie! Wir bekommen am Montag noch ein Kundenfahrzeug für Bodykitmontage rein, an dem werden wir es dann auch testen.


    Kein Plan was ich den jetzt Antworten soll ich bin so auf Sendung es würd wohl wieder in die beleidigende Schiene gahen.Ich reg mich erstmal ab

    Gruß nightmare

  • Wa sind den das für Vögel ? Was willst du mit einer Gutschrift,die wieder so einen Dreck kaufen??? Ich würde mein Geld verlangen und keine Gutschrift!! Ich hoffe du bekommst bald dein Geld!!! ;)

  • Geld zurück und nichts anderes. In so einem Fall würde ich mich auf keinen Kompromiss einigen.


  • Aber um das Thema sinngemäß zu kommentieren: Das kommt davon, wenn man am falschen Ende spart und sich billg GFK-Schrott ins Haus holt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Sorry für Offtopic. Aber warum haben Frauen immer den Drang alles zu korrigieren?
    Meine Ausbilderin achtet auch erstmal auf Fehler bevor sie auf den inhalt zu sprechen kommt...
    Wir haben doch alles verstanden was er sagt. *kopfschüttel*


    Und es gibt durchaus passgenaues GFK-Zeugs.
    Aber wie gesagt. Kein kompromiss: GELD ZURÜCK

  • Zitat

    Original von Birni


    Aber um das Thema sinngemäß zu kommentieren: das kommt davon, wenn man am falschen Ende spart und sich billig GFK-Schrott ins Haus holt.


    :D

  • Du bist im Recht. Und das mit den 14 Tagen ist auch nicht ganz richtig.....
    Im prinzip kannst du das ding auch 9 Jahre im Keller lagern und dann feststellen das es einen Mängel hat und es dann zurücksenden.
    Aber mal davon ganz abgesehen.
    Ich würde mir mein Geld holen. Der werte verfasser der Emails an dich sollte sich mal mit dem BGB beschäftigen. Da lernt er nämlich gleich am Anfang das er als Kaufmann IMMER der LOOSER ist.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Aber um das Thema sinngemäß zu kommentieren: das kommt davon, wenn man am falschen Ende spart und sich billig GFK-Schrott ins Haus holt.


    :D


    Fi.ck die Henne :D

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • rechtlich musst du dein geld zurückbekommen


    so bitter es auch klingt kaufst du schei..e hast du sche..e.

  • Zitat

    Original von Birni


    :D


    Fi.ck die Henne :D



    Haha wie geil :D :baby: -sehr lustig :D

  • Zitat

    Das kommt davon, wenn man am falschen Ende spart und sich billg GFK-Schrott ins Haus holt


    Ihr versteht es einen aufzubauen. Normal könte der Satz auch von mir sein und ich sag mir selber immer "das war aber das letzte" irgendwie werd ich aber immer wieder rückfällig.


    Na ja weis nicht ob ich bei 270€ + Versand was gespart habe.Die Auswahl an ABS Teilen ist auch leider nicht die größte ;(


    Edit :
    Sorry wegen der Fehler, war eine Mischung zwischen zorniger ex Hauptschühler der per Bildschirmtastatur schreibt und auch so nicht auf Rechtschreibung achtet

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Mistiges "I" ;(
    Das "Das" im Satzanfang schreibt man im übrigen groß 8)

  • Zitat

    Original von Tomou005
    Du bist im Recht. Und das mit den 14 Tagen ist auch nicht ganz richtig.....
    Im prinzip kannst du das ding auch 9 Jahre im Keller lagern und dann feststellen das es einen Mängel hat und es dann zurücksenden.
    Aber mal davon ganz abgesehen.
    Ich würde mir mein Geld holen. Der werte verfasser der Emails an dich sollte sich mal mit dem BGB beschäftigen. Da lernt er nämlich gleich am Anfang das er als Kaufmann IMMER der LOOSER ist.


    9 Jahre? Wol lebst du?
    Bei nem offenen Mangel, also so einer ist es für mich wenn man dranbaut und nix passt, hast du genau wie bei allen Sachen 2 Jahre Garantie da drauf.
    Vom Recht her MUSST du der Firma 2 Versuche zur Nachbesserung / -erfüllung geben.
    Wenn die es nicht schaffen, dir bei den 2 Versuchen die Stoßstange ohne Mangel zu liefern, dann hast du folgende Rechte:
    - Rücktritt vom Kaufvertrag
    - auf Lieferung bestehen


    Da du Privatmann bist, müssen die dir auch beweisen, dass die passt. Zumindest in den ersten 6 Monaten.


    Außerdem brauchst du m.E. nach keine Gutschrift zu akzeptieren...


    Nur die beiden Versuche der Nachbesserung MUSST du denen laut HGB und BGB geben. Vorher wird dir die Firma auch kein Geld schicken! Müssen Sie ja nicht...


    Und glaub mir, dass ist so, stehe kurz vor der Prüfung zum Industriekaufmann und baller mir das jeden Tag inne Birne...
    Was mich natürlich nicht vor Fehlern bewahrt... Also watch out!


    Gruß,
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!