E Fenster , jetzt wirds ernst

  • hi danke der mitteilung!


    schaltpläne wäre nett....


    der schrieb mir zurück stammt aus einem Golf IV oder Bora (wie auch in der Auktion)


    Kann ich es sonst nicht inbetriebnehmen??? und wer hat so ein gerät? was kostet das dann wieder :( :(


    danke für die antworten!
    gruß
    torsten

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Diagnosegerät braucht man höchstens zum Anlernen der Fernbedienungen.. weiß aber nicht, ob es auch so geht..
    Praktisch ist so'n Ding auch noch bei der Fehlerdiagnose und bei der Kontrolle, ob alles richtig verkabelt ist und funktioniert..


    Wenns soweit ist am Besten mal mit der normalen Methode ausprobieren, ob die Schlüssel angelernt werden können.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo
    Umkodieren von 4 auf 2 Türen.
    Blinkeransteuerung Verriegelungshupen Fehlerspeicher auslesen.
    Villeicht hat jemand in deiner Nähe VAG-Com und hilft dir
    MFG Ingo Theilig

  • ich werd doch nicht nachrüsten, werde mein auto verkaufen und nen neus mir vollausstattung kaufen....



    mfg
    easyrider83

  • Jo,überascht mich nicht. Von 100 Leuten die sich hier übers Fensterheber nachrüsten informieren ist wenn überhaupt einer dabei der es dann auch macht.

    Gruß nightmare

  • Ach was ich in meine Karre schon reingesteckt hab und noch werde da hommt es auf die paar Euro 50 auch nicht mehr drauf an. Ich hab aufgehört mitzurechnen ist halt Hobby. Bis auf den Spaß am Schrauben lohnt sich nix von dem was an meinem Wagen mache.

    Gruß nightmare

  • Das kenn ich.. für das Geld was man nachträglich reinsteckt hätte man Vollausstattung haben können... allerdings ohne Bastelspaß :)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ich hab da auch kein spass merh dran
    das nächste auto wird voll sein und nichts dran gemacht
    weiß nur noch nicht was
    jmd nen vorschlag???
    mfg
    easyrider83

  • Viel Technik für kleines Geld bekommt man bei Seat oder Skoda..


    Ist VW-Technik und funktioniert da eigentlich genausogut.. Im Leon gabs Ausstattungen, die's im Golf nur gegen Aufpreis oder erst ein Modelljahr später gab.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hi Leute, ich hab mich von diesem Thema anstecken lassen und ahbe nun auch vor, elektrische Fensterheber einzubauen.


    Als erstes habe ich mir die Türplatten mit Motor geschossen. (beide Seiten)


    https://www.ebay.de/itm/170093652165&rd=1&rd=1 (Affiliate-Link)


    Nun is meine Frage, ob es ratsam ist auch noch orginal Türpappen zu kaufen, oder ob es andere Möglichkeiten gibt, einen Schalter einzubauen?


    Was benötige ich den sonst noch beim 1.4er, BJ 98 und 5-Türer?


    MfG Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Taktlo$$47 ()

  • Ich finde das immer lustig das ihr immer erst was kauft und dann fragt was ihr braucht :D


    Agregateträger links (oder alten umbauen)
    Fensterhebermotoren + Türsteuergeräte li. u. re.
    Türkabelbaum li. u. re.
    Türpappen (oder ne andere Lösung finden für den Schalter)
    Schalterpanel li. + Griffschale ,Schalter re. + Türöffner re.
    Kompfortsteuergerät
    Fahrzeugkabelbaum ( aus komp Kabelbaum raustrennen oder mit Reperaturkabeln)


    da deine Spiegelverstellung re. dem Schalter weichen wird ist es ratsam gleich auf el. Spiegel umzubauen. Dann kommen noch;


    el. Spiegel li. u. re.
    Spiegelschalter li. + Türöffner li.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()


  • Woran kann ich den erkennen wenn ich alles OEM einbauen möchte ob ich ein neues Komfrotsteuergerät brauche ?
    Mein G BJ 98 hat ZV und Alarm nur keine efH : Brauche ich da auf jeden Fall ein neues ?


    Die Motoren mit Steuergerät sind ja jetzt nicht so teuer .
    Die Schaltereinheit würd ich woanders unterbringen so das die Türpappen bleiben können . Und auf die el. Spiegel müsste ich dann auch nicht umrüsten


    Bleibt noch der Kabelbaum . Mit was kann man da rechnen ?

  • Steuergerät und Kabelbaum brauchst du auf jeden Fall neu. Das Problem ist das wenn du im Elektronikbereich nicht so die Kenne hast wie du bereits in dem anderen Thread sagtest, köntest du Schwirigkeiten bekommen den Fahrzeugkabelbaum zu bauen. Den gibt es nicht einzelnd. Den müsstest du dir aus Reperaturkabeln selber bauen. Schaltpläne lesen soltest du schon können und das Funktionsprinziep solte dir auch klar sein.

    Gruß nightmare

  • Dann werde ich das wohl eher lassen und das über ganz normale schalter machen ohne das Komfortsteuergerät .


    Besorge mir dann nur ganz einfache Universalschalter .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!