w a Y n 3 ´s IVer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • w a Y n 3 ´s IVer

      Hi,

      da ich ja jetzt schon länger hier im Forum angemeldet bin wollte ich meinen Golf
      auch mal Vorstellen


      VW Golf IV

      Km: ca. 120 000
      Motor: 2.3l V5
      Leistung: 110kW/150PS
      Farbe: Jazzblue
      Bj.: 01/98
      Ausstattung: Highline


      Modifikationen

      - Bastuck ab Kat (Heckschürzenaussschnitt)
      - V6-Lippe


      Geplant für die nächsten 2 Jahre:

      - Spurverbreiterungen VA/HA 50/40
      - vieleicht 35/35 Federn
      - Radio: Clarion DB 568 R USB
      - Amp: Eton EC 300.2 Amp
      - Sub: Ground Zero Titanium GZTB 300BR
      - AR4 frontpoliert 18x9 mit 225/40

      Und da das alles ja viel Geld kostet, sind 2 Jahre nicht zu knapp kalkuliert.
      Vielleicht stell ich auch noch was mit meinen Avus Felgen an ;)
      Schwarze Felgen sind geil, aber passen net so zum Wagen oder?!

      Bilder und natürlich ein Soundfile, mach ich, wenns Wetter wieder besser ist
      aber kommen auf jeden Fall noch ;)


      Stay tuned!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von w a Y n 3 ?! ()

    • Ich könnte jetzt natürlich zwei obligatorische Wörter brüllen (das eine fängt mit TIE an; das andere mit BIL), welche auch beide mit exorbitant vielen Ausrufezeichen versehen worden wären, aber das lasse ich mal. :baby:

      Klingt soweit nicht schlecht, bin auf die Bilder echt gespannt. Wenngleich ich mir eine andere Farbe wünschen würde. Aber man kann ja nicht alles haben. Und blau hat wenigstens nicht jeder. :)


      Grüße

    • Dafür war er in der Anschaffung nicht so teuer.
      Vielleicht wird er ja auch irgendwann mal weiß ;)
      Aber lackieren kostet einen Haufen Geld und das lasse ich ihn doch
      lieber blau, da die Frabe eigentlich ganz gut ist.

    • Original von w a Y n 3 ?!
      Dafür war er in der Anschaffung nicht so teuer.
      Vielleicht wird er ja auch irgendwann mal weiß ;)
      Aber lackieren kostet einen Haufen Geld und das lasse ich ihn doch
      lieber blau, da die Frabe eigentlich ganz gut ist.
      Eben. Es kostet halt alles einen Haufen Knete. Wenn das nicht so wäre, sähe die Welt schon ganz anders aus. :D;)

      Ich wollte damit auch nicht sagen, dass blau schlecht ist. Nein, ganz bestimmt nicht. Es sind halt persönliche Vorlieben. Ich stehe mehr auf ein dunkles Blau und Schwarz. :) Ander halt das etwas heller gehaltente Jazzblue.


      Grüße
    • w a Y n 3 ´s IVer ... UPDATE: Pics + Soundfile

      So mal ein kleines Update mit ein paar Bildern, die ich vorhin gemacht habe










      Und hier noch ein Soundfile:
      KLICK!

      Ein neues Soundfile wird demnächst Folgen, wenn das Wetter besser ist.
      Also stay tuned ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von w a Y n 3 ?! ()

    • w a Y n 3 ´s IVer ... UPDATE: Anlage

      Wieder mal ein Update
      Am Wochenende kam meine Anlage endlich :) Letzte Woche hab ich die Kabel verlegt und mein neues Radio das Clarion DB 568 R USB eingebaut.
      Hier ein Bild von den Sachen:



      Der Sub ist von Ground Zero, ein GZTB 300 BR, die Eton EC 300.2 Endstufe und das
      Hifonics XX Cap 1000D.
      Bilder im eingebauten zustand gibt es wenn ich eine Halterung gebaut habe.

      Als nächstes werde ich dann mal noch das Problem mit dem Kofferraum lösen,
      da ich immer wenn ich die klappe öffnen will, das nur mit dem Schlüssel machen
      kann, obwohl das Fahrzeug offen ist. Da ist unten am Schloss irgendso ein Blättchen
      das irgendwie nicht mehr hoch geht. Naja muss mal genau nach schaun ...

      Bis dahin, stay tuned ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w a Y n 3 ?! ()

    • Als nächstes werde ich in mir folgende Sachen einbauen:

      - Short Shifter
      - Offener Luftfilter
      - R32-Ansaugung
      - vll. Distanzscheiben

      Die Ansaugung kommt die woche, aber das mit dem Luftfilter wird noch eine Weile dauern :(
      Bilder vom Einbau der geänderten Ansaugluftführung gibts dann wohl nächstes
      Wochenende ;)


      mfg
      w a Y n 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w a Y n 3 ?! ()

    • RE: Stage III

      Original von w a Y n 3 ?!
      Als nächstes werde ich in mir folgende Sachen einbauen:


      - Offener Luftfilter
      - R32-Ansaugung


      was soll das bringen wenn man sich ne R32 Ansaugung rein baut und dann mit dem offenen Luftfilter die warme Motorraum Luft ansaugt ?(
      IMO kannst dir eigentlich eins von beiden sparen (am besten den Luftfilter ;))
    • Ich werde mal schaun wie das passt. Ich werd ein Hitzeschutzblech machen und
      versuchen das teil so gut es geht irgendwie gegen die Motorluft zu schützen.
      Inwiefern sich das dann unterm Strich äußert werde ich ja sehn. Wenn das mit dem
      Luftfilter nix wird kommt er wieder raus und dann kommt eben nur die R32-Ansaugung rein.
      Wie das dann alles ausschaut/funktioniert werd ich ja dann sehn ;)

    • UPDATE: R32-Ansaugung

      Gestern habe ich die Teile für die R32-Ansaugung bekommen, jetzt fehlt nur noch
      der Luftfilter und dann ist alles komplett. Der wird aber erst gegen Ende des Monats kommen.

      Teilenummern:

      1J0 805 962 G B41
      1J0 805 965 E B41
      1J0 129 609 G


      Die Teile kosten zusammen ca. 45€


      Hier ein paar Bilder








      Wenn dann alles eingebaut ist, gibts neue Bilder und ein Soundfile ;)


      mfg
      w a Y n 3