wie nach dem lackieren Nummernschild anbringen?

  • hey leute!


    Habe mir die Rieger RS four gekauft!Ohne anzupassen und ohne irgendwelche bohrungen für das Nummernschild zu machen hatte ich jetzt den winter die stange bei mir im zimmer stehen!Durch ne Spontanentscheidung hat ein lackierer gemeint er macht sie für 100€ wenn ich sie gleich vorbei bringe! Gesagt getan ;) aber jetzt fällt mir ein das ich keinerlei anbringmöglichkeiten für mein schild habe :rolleyes: kann ich da jetzt noch nachträglich was machen? Von der passgenauigkeit hoffe und vertraue ich einfach mal rieger das sie passt! habe leider echt nicht nachgedacht und sie gleich weggebracht!


    geht die anbringung vieleicht per klett? oder nachträglich bohren?


    MfG

  • Also ich würde keine Löcher in die Stoßstange bohren sondern sie mit zwei Winkeln von unten bei den Lufteinlässen anschrauben. Wenn du Flügelmuttern nimmst kannst du sie bei einem Treffen sogar spontan wegschrauben (ich hätte da aber doch bedenken das mein Kennzeichen mal geklaut wird) ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • goile idee! so werd ichs machen...aber flattert das nicht recht rum? und dann ist ja oben die gerade fläche das sieht sicher auch nich so doll aus

  • Und dann dran denken dass Nummernschilder einen bestimmten Abstand zur Fahrbahnoberfläche haben müsse glaube 30 oder sogar 50cm, weiß nicht mehr. Sonst meckern die Cops rum, wenn se dich auf´m Kieker haben.

  • Zitat

    original von derbeste
    Gemäß §60 Abs. 2 Satz 3 StVZO (StraßenverkehrszulassungsO) muss dass vordere Kennzeichen einen Mindestabstand von 200mm vom Boden entfernt sein, darf nicht bedeckt sein, nicht geknickt sein, muss fest montiert sein und muss in einem maximalen Winkel von 30° zur Fahrzeuglängsachse angebracht auf ausreichende Entfernung lesbar sein!

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Oder du nimmst super starke Neodym Magnete. Gibt es bei http://www.supermagnete.de schön 10 Stück hinter die Stoßstange und 10 Stück an das Nummernschild, das hält Bombenfest und ist auf Treffen auch demontier bar.

  • wow sauger sind mal wirklich mutig :) ich habs an nem fensterbild gesehen das auf einmal abgefallen ist! und bei 200 ein nummernschild auf der autobahn ist wie ne rasierklinge :baby:

  • also saugnäpfe würde ich auch mal außen vor lassen. da gabs von vw mal was, weiß aber nicht obs des no gibt. wobei aber doch löcher bohren kein großes problem sein dürfte. den lack zuvor etwas warm machen, dann splittert der lack nicht. so würds ich machen.
    gruß

  • Ich werd mir mal son paar Magnete holen .Hab son Ding hier Liegen die haben echt Power.


    Die Saugnapf Geschichte halte ich auch für gewagt

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Oder du nimmst super starke Neodym Magnete. Gibt es bei http://www.supermagnete.de schön 10 Stück hinter die Stoßstange und 10 Stück an das Nummernschild, das hält Bombenfest und ist auf Treffen auch demontier bar.


    und welche nimmt man davon dann am besten?
    suche schon länger nach vernünftigen. liebäugel jetzt damit:



    ans kennzeichen 6stc:
    S-15-03-N
    Durchmesser 15 mm
    Dicke 3 mm
    Gewicht: 4 g
    vernickelt
    Magnetisierung: N45
    Haftkraft: ca. 2,9 kg

    von hinten an die stoßstange 6stc:
    S-20-10-N
    Durchmesser 20 mm
    Dicke 10 mm
    Gewicht: 24 g
    vernickelt
    Magnetisierung: N42
    Haftkraft: ca. 12 kg


    sollte doch halten oder?
    muss ja durch die stoßstange gehen und zusätzlich durch ne dünne filzscheibe dann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich hab mir überlegt 8 St 20X20X3 mm Haftkraft je 4,1 kg ans Nummernschild zu packen und 8 St 20X20X5 mm Haftkraft je 6,1 kg hinter die Schürze


    Das solte ausreichen mein ich .Werd mir sicherheitshalber mal von beiden 10 St bestellen

    Gruß nightmare

  • eigentlich eine ganz gute idee mit den magneten
    wie macht ihr die an der schürze und nummerschild fest
    kleber?

  • Da ich ne GFK schürze hab werd ich se mit Polyesterharz einlamenieren.Am Nummernschild werd ich wohl auf Karosseriekleber zurückgreifen.


    Die Frage ist wo bekommt man dünnes Filz für den Lackschutz her .Ich möchte da nicht son Topflappen zwischenlegen.

    Gruß nightmare

  • also ich hab die


    Q-20-20-03-N
    20 x 20 x 3 mm
    Gewicht: 9,1 g
    vernickelt
    Magnetisierung: N45
    Haftkraft: ca. 4,2 kg


    zu hause liegen, davon kommen 10 hinter die schürze und 10 ans Nummernschild, die weiß man mit den Fingern schon nicht auseinander zu bekommen und dann ist da schon ein Plastikring von ca 5mm dazwischen, der ist bei der Lieferung dabei. Ich hab 40 stück, also 20 für vorne und 20 für hinten.


    ich werde die an die Stoßstange sowie am Nummernschild mit Karosseriekleber machen, das sollte Bombenfest sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!