Wieviel straffer sind Sportline-Dämpfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel straffer sind Sportline-Dämpfer?

      Hallo!

      Mich würde interessieren, ob jemand weiß, um wieviel die Sportline-Dämpfer straffer sind als die Seriendämpfer und ob das Auto weicher werden würde wenn man die Sportline-Dämpfer gegen die Seriendämpfer tauschen würde?
      Danke schon mal im voraus!!!
      MFG :)

    • dat is natürlich ein rein subjektives empfinden. von daher kann man nicht sagen um wieviel sportline-dämpfer straffer sind, aber einen unterschied zwischen serienfahrwerk und sportlinefahrwerk spürt man auf jedenfall.

    • Der Sportline hat IMHO keine anderen Dämpfer wie der Comfortline oder Trendline - sind nur tiefere Federn (15-20mm)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Original von dom83
      Habe aber im VW Prospekt gelesen dass sowohl Federn als auch Dämpfer straffer abgestimmt sind !!!

      stimmt ja auch. das sportlinefahrwerk besteht aus anderen dämpfern UND federn, als beim trendline/comfortline verbaut sind