suche Gewindefahrwerk .... mit komfort

  • so, hab grad mal bei uns in der einfahrt gemessen, aber die is nun leider nich so ganz gerade, daher hab ich leider ein paar unterschiedliche werte erhalten. aber ihc poste die jetzt einfach mal:


    VL: 35,3cm
    VR: 34,3cm
    HL: 33,1cm
    HR: 34,1cm


    also so im groben würd ich sagen hab ich den golf so 50-60mm runtergeschraubt


    edit: grad mal bissl gerechnet, mit dem durchschnittswert und dann den wert von 39 cm abgezogen wären´s 4,8cm Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von Golfman85 ()

  • Eibach Pro street S hab ich drin! Super ding!


    nur ein problem:


    wenn ich wirklich krass fahren in kurven und so sitz er mir manchmal da im radkasten auf... zu tief dann, also höher drehen oder noch mehr federwegsbegrenzer rein??

  • was ist denn der unterschied zwischen dem Eibach Pro Street und dem Pro Street S ? ist das bei dem Pro Street S nur die Edelstahlvariante?


  • Hast du da RICHIG gemessen. Von dem Bild her würde ich sagen du bist tiefer =)


    Vieleicht optische Täuschung ?(

  • hm, komisch, naja, dann werd ich heute nochmal in der garage messen und mal schauen was das ergebnis sagt ;)


    weil mit 48mm tieferlegung könnt ich ja dann sogar noch zum kw street comfort greifen, oder ich hwerd mir wohl das eibach holen

  • du musst vom Kotflügel genau bis zur RadnabenMITTE messen =)

  • hmm also wegen dem S bin ich mir nicht sicher, also ich hab schon komplett edelstahl!


    aber grad nachgeschaut und es gibt kein Fahrwerk laut Eibach homepage nur mit Pro-Street!


    Aber wenn du ein Gewinde nimmst, würd ich sowieso zu komplett Edelstahl tendieren, da es sonst irgendwann mal fest werden kann!

  • hab ja von kotflügelkante bis radmitte (also radnabe) gemessen.


    also mein h&r is soweit ich weiß auch kein edelstahl und es ist noch nicht festgegangen. wenn man das immer schön sauber macht vor dem verstellen, was man ja eh immer machen sollte, dann wist das ja auch kein problem. weil zwischen dem pro street s und dem pro street liegen über 200€ unterschied :(

  • Von meinen Kunden gabs bisher nur positive Feedbacks. =)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Von meinen Kunden gabs bisher nur positive Feedbacks. =)


    Wie alt sind deine Kunden ungefähr? Hier bei uns gibs Straßen da bekommste eine Macke....auch schon mit Serienfahrwerken.....kannste dir vorstellen wie krass das wird mit nem Sport- oder Gewindefahrwerk. Deshalb möchte ich eben meine 4-5 cm runter aber wenns geht keinen komfort dafür hergeben. Und des KW is nun auch nicht billig (glaube 1000€ warens?!). Es sollte sich schon lohnen.


    Eine weitere Frage hätte ich auch noch....was ist diese "einstellbare Zugstufendämpfung". Wie merke ich was ich eingestellt habe beim fahren?


    Gruß,
    cu

  • In erster Linie kontrolliert die Zugstufe Aufbauschwingungen des Fahrzeugs, nimmt jedoch speziell im Lowspeed Dämpfungsbereich auch Einfluß auf Handling und Komfort. Das Fahrzeug kann hiermit auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt der Fahreindruck von komfortabel abrollend bis sportlich straff, mit verbesserter Anbindung an die Straße, verändert werden.


    Wie alt meine Kunden waren, weiß ich nicht. Den Namen nach allerdings vermutlich ältere Semester.

  • Also ich hab nen KW V1 drin und vorne ca nen 1cm Restgewinde und finde es hat noch genug Restkomfort...einfach der hammer das ding!


    Gruß Alex

  • fahre auch das Eibach Pro Street kein edelstahl aber trotzdem sehr gute beschichtung duch verzinken und dann noch kunststoffbeschichtet.


    das Pro Street S ist nur aus edelstahl und ist gibt auch kein unterschied außer der einer ist aus Edelstahl.


    komfort muss ich sagen sehr gut besser wie mit KW finde ich. aber ich fahre das jetzt auf maximal tiefe und da ist der komfort auch nicht mehr so gut. bis 50mm ist es richtig gut.


    besser wäre es noch das Bilstein B14 oder B16, sind im komfort auch sehr geil aber leider auch schweine teuer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!