Wie Seitenschweller demontieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Seitenschweller demontieren

      Hi leut,

      ich muss unbedingt meine Seitenschweller demontieren will sie aber nicht kaputt machen und auch keine lackschäden danach haben. Kann mir da jemand nützliche tipps geben.

      Gruß Stephan

    • Hi.
      Habe bei mir mit einem "Draht" (mit dem man die Windschutzscheibe rausmacht) an einem schweller probiert (Als Leihe). Bei mir war dann der Lummer schweller auch an 2 stellen mit eingeschnitten, und ich hatte blasen an der Hand hab ca. 1 stunde für einen gebraucht.
      Bin dann zum Laker gefahren und habs wegmachen lassen, und weil man als leihe ja nicht alles weis, habe ich "Hirni" 8) dann noch den das "Bitumenzeug "an der Fahrzeug unterseite mit entfernt.
      Ich als leihe in der hinsicht kann dir nur raten lass es machen dann sparst du dir die teure nachbearbeitung. Ausser du kennst jemand der sowas kann.
      Gruss Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()

    • RE: Wie Seitenschweller demontieren

      Original von 911stephan
      Hi leut,

      ich muss unbedingt meine Seitenschweller demontieren will sie aber nicht kaputt machen und auch keine lackschäden danach haben. Kann mir da jemand nützliche tipps geben.

      Gruß Stephan


      wäre gut zu wissen wie sie befestigt sind =) Aus welchem Material sind die Schweller denn? GFK? ABS?

      Gruß
      Kai :D