Wie Seitenschweller demontieren

  • Hi leut,


    ich muss unbedingt meine Seitenschweller demontieren will sie aber nicht kaputt machen und auch keine lackschäden danach haben. Kann mir da jemand nützliche tipps geben.


    Gruß Stephan

  • Hi.
    Habe bei mir mit einem "Draht" (mit dem man die Windschutzscheibe rausmacht) an einem schweller probiert (Als Leihe). Bei mir war dann der Lummer schweller auch an 2 stellen mit eingeschnitten, und ich hatte blasen an der Hand hab ca. 1 stunde für einen gebraucht.
    Bin dann zum Laker gefahren und habs wegmachen lassen, und weil man als leihe ja nicht alles weis, habe ich "Hirni" 8) dann noch den das "Bitumenzeug "an der Fahrzeug unterseite mit entfernt.
    Ich als leihe in der hinsicht kann dir nur raten lass es machen dann sparst du dir die teure nachbearbeitung. Ausser du kennst jemand der sowas kann.
    Gruss Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Hi leut,


    ich muss unbedingt meine Seitenschweller demontieren will sie aber nicht kaputt machen und auch keine lackschäden danach haben. Kann mir da jemand nützliche tipps geben.


    Gruß Stephan


    wäre gut zu wissen wie sie befestigt sind =) Aus welchem Material sind die Schweller denn? GFK? ABS?

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!