Bitte um Hilfe bei Fahrwerksauswahl...

  • Kann mich für kein Fahrwerk entscheiden... 0

    1. Eibach Sport System (50/30) (0) 0%
    2. H&R (55/40) (0) 0%
    3. Weitec 50/50 (0) 0%

    Wie in einigen Post zu lesen bin ich auf der Suche nach einem Sportfahrwerk für meinen Golf FSI aber ich kann mich nicht für eins entscheiden...


    Ich möchte auf jeden Fall noch Parkhäuser besuchen können aber dennoch eine sichtbare Tieferlegung realisieren (peile einen Abstand Kotflügel/ Radmitte von VA 33-34cm) bei möglichst hohem Restkomfort.


    So zu meinen bisherigen Alternativen:



    Weitec:


    Pro: Günstig, Tieferlegung wird selbst bei kleinem Motor erreicht/ eher mehr



    Eibach:


    Qualitativ super und wohl größter Restkomfort aber nicht sicher ob die Tieferlegung ausreichend ist



    H&R


    Tieferlegung von 55mm wird wohl eher nicht erreicht... laut aussagen eher hart abgestimmt...


    Soweit ich wäre super wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet :D



    PS: Ein Gewinde ist zwar nicht viel teurer aber möchte ich nicht da diese eher noch weniger Restkomfort haben und ich dann möglicherweise vorne Distanzen wegen der Felgen brauch...


    Edit: Fehler bei der Tieferlegungsangabe beseitigt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1981 ()

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    ...... dennoch eine sichtbare Tieferlegung realisieren (peile einen Abstand Kotflügel/ Radkante von VA 33-34cm) bei möglichst hohem Restkomfort.


    :D :D :D 8o da must ihn aber höher legen und nicht tiefer, wenn du das erreichen willst ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Mit dem Eibach gehen deine Wünsche am ehesten in Erfüllung. :)

  • Eibach Sport System (50/30) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Tendiere ich eigentlich auch zu ist halt schwierig wie tief das dann kommt... aber soweit danke schonmal für die Meinungen ich bin halt ein schwieriger Fall ;)

  • Was ist von den bei Ebay angebotenen Pro Street Gewindefahrwerken von Eibach zu halten? Das sind ja die Vorgänger von den neuen Edelstahlfahrwerken seh ich das richtig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!