Tacho nur mit angeklemmter Batterie anstecken...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho nur mit angeklemmter Batterie anstecken...

      Servus!

      Hab bei mir im Golf gestern Drähte auf einen Stecker des Tachos auflegen müssen, dafür die Batterie abgeklemmt.

      Nachdem ich fertig war, habe ich einfach den Tacho wieder angesteckt, anschließend die Batterie ansgeschlossen.

      Mit der Meldung, dass die WFS aktiv ist, wollte der Golf nicht mehr anspringen.

      Auch das erneute Abklemmen der Batterie brachte nix, WFS weiterhin aktiv, Airbagfehler, Komfortsystem lief nimmer richtig...

      Hab dann den Tacho nochmals abgesteckt, die Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt und schließlich den Tacho wieder reingebaut.

      Ohne Probleme sprang er dann wieder an.


      Nur so als Info, falls jemand mal das selbe Problem haben sollte ;)

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • ich hatte mein tacho auch schon mal raus hab dazu aber nicht die batterie abgeklemmt. ist ds egal oder sollte man lieber die batterie abklemmen? will demnächst meine alarmanlage einbauen und dazu muss ich wieder das tacho ausbauen.