Niedrige Drehzahl beim starten

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Niedrige Drehzahl beim starten

      Hy,

      folgendes.
      Als ich vorhin von meinem Teilehändler wegfahren will und den Motor starte, bleibt die Drehzal bei ca. 500 Upm hängen und der Motor ist kurz vom dem ausgehen.
      Hab dann kurz aufs Gas getreten und alles war wieder in Ordnung.

      Hatte es aber auch schon das der Motor wieder ausgegangen ist.

      Komischer Weise passiert das immer nur wenn der Motor warm ist.

      Was könnte das sein?

      Motor ist ein 1.6 8V

    • Also ich hatte ähnliches Problem....immer wenn ich die Klima eingeschaltet hatte.

      Bei mir lag es an der Drosselklappe. Mein Freundlicher hat die ein wenig "gesäubert" und anschließend die Motosteuersoftware neu gestartet (so hat er sich zumindest ausgedrückt)...und nun läuft wieder alles super!