VW Golf 4 Variant TDI 1,9 101PS Kaufempfehlung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf 4 Variant TDI 1,9 101PS Kaufempfehlung?

      Hallo,

      bin neu und will mir eventl. einen Golf Variant kaufen.

      Die Daten:

      Volkswagen Golf Variant Pacific

      Preis 15.750 Euro

      Fahrzeugfarbe Candy-Weiß

      Vorbesitzer 1

      Erstzulassung 01.12.2004

      Kilometerstand 21.100 km

      Getriebe Handschaltung

      Leistung 74 kW (101 PS)

      Hubraum 1.896 cm3 TDI

      Ausstattung :

      Antischlupfregelung, Aussenspiegel elektr., Colorglas, Dachreling, Doppelairbag, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Einparkhilfe, Fensterheber elektrisch, Gepäckraumabdeckung, Klimaautomatik, Kopfairbag, Navigationssystem, Scheinwerferreinig., Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung vorne, Sportlederlenkrad, Wegfahrsperre, Xenon-Licht
      1. Hand, Multi-Funktions-Display, Traktionskontrolle, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe hinten, elektr. Fensterheber 4-fach, Dachreling (Dachreling schwarz), Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt klappbar), Alu 16 Zoll, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, Sitze höhenverstellbar, Innen schwarz, Innen blau, Paket Winter, Paket Chrom

      Meine Fragen:

      - Spritverbrauch?
      -Was ist machbar an Fahrwerk und max. Felgen/Reifen gr. ohne an den Radhäusern was zu machen?
      -Reperaturkosten und größere Defekte?

      Sorry fragen über fragen...die Suche habe ich benutzt aber net so was gefunden!

      Danke im Vorraus :)

      Mfg Manu

    • Also, den Motor kann ich grundsätzlich empfehlen! Hat genug Leistung und ist sparsam. Spritverbrauch siehe links!
      Allerdings treten öfters Probleme mit der Kupplung auf.
      Die Pacific Ausstattung habe ich im großen und ganzen auch, ist alles drin was man braucht und sieht gut aus!
      Zu den Krankheiten im Golf benutze mal die Suche, gibt ein paar Sachen die kaputt gehen können (Fensterheber, Stabigummis etc...).

    • würde ich sofort nehmen.
      Preis ist gut. Ausstattung ist top.

      Also ich habe auch eine 1,9TDI mit 100PS Baujahr 2003. Bin mit meinem jetzt 97000km gefahren. Keine Problem bis jetzt gehabt.
      Spritverbrauch liegt insgesamt so um die 5,8l.

    • super vielen dank...jetzt gehört er mir :)

      So jetzt habe ich eher nur an Federn gedacht?(Fahre ein Mix aus Abahn und Stadt und Landstraße,mein Bruder hat in seinem 4 Golf die AP 50/30 und 17 Zoll,und das Fahrverhalten ist eigtl. top und würde mir reichen!)

      Wie siehts da mit Bördelarbeiten aus...zwecks Reifen/Felgen Größe?

      Ich möchte viel. 18 Zoll und Federn montieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sPeArHeAd ()

    • Original von Golf4Turbo
      Geht alles ohne Zusatzarbeiten.


      Vorallem beim Vari,
      hab bei mir 10x18 ET 34 mit 245/35 mit Gewinde ohne was zu machen :]

      mfg
    • Zu deiner PN (dein Postfach ist voll!!!):

      Ja, war mein Bora Variant! Und nein, nix dran gemacht (Radhäuser) und nein, kein anderer Stabi (hätte auch noch tiefer drehen können, wenn auch nicht viel).

      Radkombi: 8,5x19" ET32 VA 215/35R19 und 8,5x19" ET27 HA 215/35R19

      lg René

      DER Treffpunkt für die markenoffene Szene in Ostwestfalen-Lippe!
    • sorry wird gleich leer geräumt :) danke für die antworten!

      komisch nur das manche die stabis tauschen und du strahlemann z.b gar nicht!

      also könnte ich locker die eibach 45/30 mit 18 zoll oder 50/30 Ap federn fahren oder?


      ps: postfach leer :) platz für weitere pn´s!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sPeArHeAd ()

    • ja weiß auch noch nicht...muss mal schauen was mein reifenhändler der dann die tieferlegung machen darf sagt!

      muss erstmal das auto holen am weekend :) freu!

      von den eibach hab ich eigtl. nur gutes gehört und nicht schleifen sollen!