Bremsbeläge schleifen bei Sommereifen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsbeläge schleifen bei Sommereifen

      Wie gesagt habe Golf IV, mit von VW aus serienmäßigen 205 Reifen und die original VW Felgen,
      bei ca 40000km fingen bei mir die vorderen Bremsbeläge kräftig an zu schleifen mit entsprechend schlechter Bremswirkung und stark erhitzten Bremsscheiben.
      Montier ich nun meine 195er Winterreifen, Felge, Reifen alles etwas schmäler,
      schleift da nichts, wird nichts übermäßig heiß und die Bremswirkung ist auch okay.
      Der freundliche faselte was von Einpresstiefe der Sommerreifenfelgentiefe, ich soll doch mal aufschreiben was da an Daten auf der Felge steht zwecks nachschauen
      ob ich überhaupt die richtigen Felgen hätte. Frag mich nur warum der Wagen mit 205 er Sommerreifen 40000km lief ohne Bremsgemecker.....