Verwendung von Markenlogos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verwendung von Markenlogos

      =)
      Hallo,
      im Saarland gibt es einen privaten Postzusteller, bei dem man in kleiner Auflage
      selbst Briefmarken erstellen kann (Saarriva).

      dazu muß man versichern, daß man die Rechte an den Bildern, die man verwenden
      möchte besitzt.

      Darf man für private Zwecke die VW Markenlogos oder Schriftzüge (z.B. GTI)
      verwenden :O

      wie sieht das auf Vereinshomepages aus , darf man die dort verwenden , oder
      bekommt man gleich ein Abmahnung von VW verpasst? ?(

      Das im Moment das Abmahnen von Anwälten groß in Mode ist möchte ich das
      vorher klären.
      wen muß ich in Wolfsburg ansprechen (Presseabteilung ?)

      was ist mit dem Community Logo , gibt es da eine frei verwendbare Version ?

      granatolix

    • das Problem ist dass ER die Logos gewerblich nutzt und deswegen darf er nur solche verwenden an denen DU die Rechte hast. Da du aber diese Rechte an VW-Logos nicht hast und du sie zwar privat er aber gewerblich nutzt, kannst du das leider vergessen.

      Ich wurde erst vor kurzem darauf aufmerksam gemcht als ich nem Kollegen n Skoda-Fanartikel drucken lassen wollte...