Quick Fresh wie anwenden ?

  • Hallo,
    habe hier noch eine kleine Dose Quick Fresh rumliegen. Da meine Klimaanlage desöfteren richtig übel riecht habe ich gedacht dass ich das mal ausprobieren könnte. Auf der Dose steht nur:


    Für Klimaanlagen: Klimaanlage ausschalten, Umluftbetrieb einschlaten. Dose im Ansaugbereich der Klimaanlage der Umluftanlage positionieren und Sprühknopf drücken. Nach 10 Minuten ist die Dose leer und man soll gut lüften.


    Habe die einfache Klimaanlage (keine Klimaautomatik). Wie stelle ich da jetzt auf Umluft und wo ist der Ansaugbereich für die Umluftanlage ?

  • Hi..


    Umluft hat jeder Golf IV.. auch ohne Klima!


    An der Bedieneinheit sind unten 1-2 Tasten, für Umluft (Gebogener Pfeil) und die rechte ist für Klima (AC) (so denn vorhanden)
    Wenn die Zündung an ist, aknn man auf den Knopf drücken und die Umluftklappe wird geschlossen, die Luft wird dann im Fußraum auf der Beifahrerseite angesaugt.
    Kommt bei kaltem Wetter sehr gut, da muss dann nicht erst die kalte Außenlust erwärmt werden, sondern die schon angewärmte Innenluft wird weiter erwärmt.



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!