Innenbeleuchtung defekt ..

  • die sicherrung ist okay .... habe jetz noch mall das kabel was ich angelötet habe weg gemacht und geht trozdem nicht ..... die lampen sind auch alle noch heile

  • Dann mess doch mal, ob noch Spannung an einer der Innenleuchten anliegt. Wobei....dann müssten die sich die noch ja von Hand einschalten lassen :O


    Spannungsversorgung ist nur über Sicherung 14 abgesichert.

  • Sicherung ist heile ........ habe noch mall nachgeschaut nicht mall die leuchte im Kofferraum geht


    kann es sein das da irgend wie ein masse fehler ist oder so ? ich habe echt kein plan mehr ..

  • Masse kann auch fehlen. Allerdings nur vom Türkontakt . Da ist noch eine Diode im Kabelbeum der Fahrertür eingewickelt.


    Aber selbst dann müssten sich alle Innenleuchten von Hand einschalten lassen.

  • Glaube kaum, dass alle 3 Kontakte (Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe) gleichzeitig kaputt gehen..
    Nicht, dass dir da noch irgend'n Kabel oder Steckkontakt abgebrannt ist..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • so ich habe spannung an der sicherrung ... aber an den lampen irgendwie niciht

  • wenn ich jetz die sicherung rausnehm und an der lampe strom ansetze 12v+ sollte doch eigentlich alles gehn zum testen .. ?

  • Hallo


    Sollte gehen aber bitte nur mit vorgeschalteter Sicherung gleiche Stärke wie Sicherung 14.


    Melde dich mal per E-Mail zwecks Schalplan bitte BJ MKB und MJ angeben.


    MFG Ingo Theilig

  • Hallo ....
    So bevor ich irgend was kaputt mache frage ich lieber noch mall nach ... wenn ich jetzt einfach an dem rot/blauen Kabel was in der ä-Säule verläuft ein Kabel anlöte und dieses mit einer 10er Sicherung versehe kann ich da dann einfach 12volt einspeisen ... ? dann müsste das ganze licht system doch wieder Strom haben oder?
    Natürlich nehme ich Sicherung 14 vorher raus ..

  • gut es geht wieder .... zwar mit etwas pfusch aber das ist mir jetzt auch egal Hauptsache ich habe licht ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!