Innenbeleuchtung defekt ..

  • Hey na ..


    Ich hatte ein kurzen an der kleinen Türleuchte unten und jetzt geht die komplette Innenbeleuchtung nicht mehr .....Weiß einer welche Sicherung das ist ? es geht echt Garnix mehr was licht macht außer . die Armaturenbrett Beleuchtung ..

  • MAch doch mal die Abdeckung von deinem Sicherungskasten ab, da stehts doch drin welche nummer das ist.

  • auf dem deckel von innen sind soviele lampen verzeichnet --- ??? welche ist das


    habe jetz sicherrung 14 gewechselt aber es geht immer noch nicht ..

    Einmal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

  • geht den das licht an wenn du ne andere Tür aufmachst?


    Wenn ja ist der mikroschalter in der Tür wo kein licht an geht hinüber!

  • nein geht nicht an .... und ich kann ja nicht einmall mehr die leseleuchte benutzen oder die lampen hinten ..

  • Hallo


    Alle Sicherungen geprüft.
    Ansonsten mal Nachmessen was an der Innenleuchte anliegt.
    Bei Fahrzeugeb mit Komfortsteuergerät gedimmte Spannung 12V und Masse.


    MFG Ingo Theilig

  • Hi..


    Normalerweise sollte es Sicherung 14 sein..
    Hast du den Kurzschluss behoben?
    Wenn du Pech hast, dann hat das KSG was abbekommen..


    Beim Komfortsystem sind meines Wissen nach die 12 V per Relais im KSG geschaltet, Masse wird gedimmt für die Innenleuchten, die Tür- und Kofferraumleuchten haben dauermasse über die Schalter in/an den Schlössen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • klar ist der Kurzschluss weg +++ was ist das Ksg ?` .... Sicherung 14 schon nachgeschaut war heile habe ich aber trotzdem getauscht ... also Strom kommt bei der leuchte noch an habe da ja meine Arlamanlage angeschlossen und das geht alles mit dem Türkontakt


    .

  • joa....sollte man vielleicht mal erwähnen


    Sicherung 6 oder 38


    Wenn dann nix geht, hast du das ZV STeuergerät abgeschossen.

  • ehm gut dann gebe ich noch ein par infos .... ich habe kein zv und keine efenster allso auch kein ZV STeuergerät habemir zv nachtträglich eingabut und die geht über die arlamanlage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!