Koppelstange aus Plastik oder Metall?

  • Hi,


    muss bei mir demnächst die Koppelstangen tauschen (ist zwar einiges zu finden aber meist in Verbindung mit Tieferlegung ;) ).


    Mich würde aber mal bei ganz "normalen" Autos die Koppelstangen interessiern.


    Hab mal bei eBay geschaut und da gibts ja verschiedene.


    mit Plastik (Affiliate-Link)


    mit Metall (Affiliate-Link)


    Jetzt frage ich mich, ob die vergleichbar sind bzw. welche besser sind?? Tendiere mal spontan zu den aus Metall. Oder sollte man die von VW nehmen?? Wo liegen die da für den 75PS Benziner?


    Vielen Dank für Eure Infos.


    Ciao
    Sven ;)

  • die originalen von vw kosten pro stück ca. 15€
    da würd ich lieber die originalen nehmen. denn die 6€ versand kommen da bei ebay auch noch hinzu und kunststoff? ich weiß ja nicht... :D

  • hab auch kunststoff drin, da hast keine Probleme damit!


    ABer würds auch original kaufen! Bei so kleinen Beträgen möcht ich das dann shcon original!

  • Zitat

    Original von Öhle
    Warum sind diese hier so teuer


    Koppelstange (Affiliate-Link)


    Die sind gekürzt (bzw in der Länge verstellbar)
    wie es in der auktion auch drin steht, ist ne alternative zum Stabiwechsel

  • Zitat

    Original von Murderer


    Die sind gekürzt (bzw in der Länge verstellbar)
    wie es in der auktion auch drin steht, ist ne alternative zum Stabiwechsel


    Ja, wahrscheinlich solange es der TüV nicht sieht! :baby:

  • die von vw sind zum teil auch aus plastik hab ich hier mal in nem anderen thread gesehen

  • HI,


    achso, dann nehm ich VW dachte die wären teurer. Waraus sind die von VW?


    Danke für die Infos.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi,


    und beide kosten das selbe? Gibt es ne TN für die Metall für nen 1,4L 75PS BJ.2000?


    Ciao
    Sven ;)

  • also wenn Du vorhast mehr als 40 mm tieefer zu gehen, kannst Du dir ein Haufen an Kosten sparen fürn neuen Stabi... wenn du diese verstellbaren Stangen montierst!


    Hat diese schon jemand drin??? Wenn ich mich irren sollte bin für Verbesserungen offen! ;) aber z.B. mein KAW Stabi hat so um die 180 € gekostet! :D =)

  • die verstellbaren KS sind net so der brüller. Viele hatte trotzdem kleine Unfälle mit der Antriebswelle.


    Am besten 4 Motion STabi verbauen der is billig und genauso gut wie ein Tuning Stabi

  • 1J0 411 315 C 15€ für den 21mm stabi
    1J0 411 315 G 23€ für den 23mm stabi


    die erste tn wird wohl ganz ganz stark für den 1.4er sein. aber ich hab die andere zur sicherheit mal mit aufgeschrieben


    ob es auch plastik gibt, weiß ich nicht. denn: die k.stangen für meinen tdi haben die gleich tn, wie für den 1.4 und meine sind aus metall.
    ich fahre mit dem fk stabi und es gibt keine probleme. selbst bei -70mm nicht! das ab 50mm nur der H&R funzt, is schwachsinn. sei denn, die dämpfer sind butterweiche. aber bei straffen dämpfern kann man ohne probleme den von fk nehmen und nem enge geld sparen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!