Kontrolllampen

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 4 BJ 11/99 mit 1, 6 8V 100 PS.
    Folgende Frage: Wenn ich die Zündung anschalte, leuchten sämtliche Kontrolllampen auf, nur bei genauerer Betrachtung fehlt bei mir die Motorkontrolllampe, oder EPC Leuchte. Wer fährt auch dieses Modell, und kann mir sagen ob es bei ihm leuchtet oder auch nicht?


    mfG


    Thomas

  • Ich fahre die gleiche Motorvariante wie du, aber ich weiß nicht genau, welche Kontrollleuchte du meinst.
    Bei mir leuchtet die Batterieanzeige, die für Kühlmittel, für Wegfahrsperre, für ABS und evtl. die für die Handbremse. Mehr glaub ich nicht. Und welche davon meinst du ?

  • Die EPC Lampe hängt ja mit dem E-Gas zusammen, hat deiner evt keins? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Das kann sein, daß er noch kein E-Gas hat, denn der Wechsel von Seilzug-Gas auf E-Gas war 11/99.
    Ausgenommen sind natürlich TDI Motoren. Die hatten von Anfang an E-Gas. (Aber auch bei denen war ein kleines Stück Seilzug vorhanden)
    VW hat bei den "kleineren" Motoren zuerst immer Seilzug-Gas verbaut. Bei den Fahrzeugen, die eine 1.8 oder gar 2.0 Liter Maschiene drin hatten, wurde es "teilweise" von Anfang an mit E-Gas ausgerüstet.
    Guck mal bei dir nach, welche Form dein Gaspedal hat.
    Wenn es die Form von einen "S" hat, hast du noch die Alte Version (Seilzug-Gas), wenn es gerade ist, hast du die neue Variante (E-Gas)

  • hi,


    also ich fahr auch 1.6 SR Generation mit 101ps (bj:10/99) und ich habe auch eine EPC-Leuchte,
    nach dem umdrehen des zündschlüssels leuchte EPC
    und geht nach kurzer zeit wieder aus.


    mfg


    emcee

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • wenn die epc net funktionieren würde, könntest du ja net fahren. also ist anzunehmen dass du kein egas hast oder die leuchte hinist (unwarscheinlich da LED).

  • hallo,


    also E-Gas hat meiner noch nicht! Seilzug! So wäre das fehlen der EPC Leuchte zu erklären! Aber da gibt es noch eine LED, die einen Motor mit einem durchgehenden Blitz
    zeigt! Was ist mit dieser? Die geht auch nicht!

  • e-gas??? meint ihr erdgas :D:D das will ich auch 8)

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!