Was brauch ich noch? (Gewindefahrwerk)

  • Golf 4 Jubi GTI


    Ausgangsbasis: FK Königsport Gewinde , Fk Stabilisator, 15mm Spurplatten von H&R dazu noch die passenden Schrauben, neue Domlager


    Kann ich mit diesen Sachen nun meinen Fahrwerkseinbau beginnen?


    Will ca. 50 bis 60mm runter... Wirds Probleme geben?


    Danke schonmal...

  • dann viel spaß dabei. kannst loslegen =)
    neue domlager je nachdem wieviel km du runter hast. der fk stabi reicht auf jeden fall aus. hatte meinen bora schon bei -70mm und dem fk stabi und das klappt ohne probleme. das königssport hat ja glaub ich koni dämpfer oder? die wären dann ja eh härter als die highsport dämpfer.

  • ein bisschen Zeit und die geeignete Werkstatt / der geeignete Platz fehlt dir noch


    ;) viel Spaß dabei ... kannst ja mal ein paar Bilder machen ... oder ne Umbauanleitung

  • Empfehle dir noch die Fahrwerksschrauben zu erneuern.

  • Sind die nicht beim Fahwerk bei? Wo bekomme ich die Schrauben sonst her?

  • Zitat

    Original von ISAAC
    Sind die nicht beim Fahwerk bei? Wo bekomme ich die Schrauben sonst her?


    Original von VW.

  • Ab wieviel km sollte man die Axiallager mitwechseln? Sonst noch was außer Schrauben und Domlager?


    Sollte man auch Fahrwerksteile hinten mitwechseln?


    Habe jetzt ca 70tkm auf der Uhr, und davon bin ich schon 40tkm mit 40er Federn gefahren.

  • möchte mir auch ein gewinde einbauen (silverline), muss ich dann auch neue schrauben und neue domlager verwenden?


    habe etwa 75tkm drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von manu85 ()

  • Das würd ich an deiner Stelle auch gleich mit wechseln, wenn das Fahrwerk eh schonmal ausgebaut ist.

  • nur schrauben oder auch die domlager?

  • Zitat

    Original von manu85
    nur schrauben oder auch die domlager?


    Domlager auch gleich. =)

  • o mann es wird immer teurer und teurer. was kosten die zwei dinge noch zusätzlich?

  • Werkzeug ,was zu trinken ,ein paar schnittchen und einen entspannten nachmittag steht dann nix mehr im weg.


    Los Anfangen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Federteller könnte man noch mitwechseln.... ;( =)


    Gruß
    Robert

  • wollte mir heute eigentlich mein fahrwerk bestellen, aber wies der teufel will, is mir die antriebswelle kaputt gegange.. :evil: :rolleyes: X( aber nächsten monat is es dann endlich soweit. werde aber lediglich die fahrwerksschrauben wechseln, domlager lass ich und teller sowieso. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!