Das leidige Thema ZV...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das leidige Thema ZV...

      Moin Leute!

      Erstmal Hallo hier im Forum!

      Ich selbst bin einer, der von euch sicher nicht gemocht wird.... doch ich fahre gerne Toyota... *g*

      Egal.

      meine Freundin hat nen Iver mit 1,6 er Maschine und toller Ausstattung.

      Funk ZV im Schlüssel.

      Kürzlich war im Schlüssel die Batt leer, welche ich tauschte... alles Toll.
      Problem was bis dahin war, ist das je nach Laune die ZV einfach mal Abgeschlossen hat, den Kofferraum verriegelt oder sonstwas gemacht hat, was immer irgendwie "zu" war.

      seit etwa 4 Tagen is nix mehr mit Funk ZV, genauso kann man nicht mehr mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite aufschliessen, nur noch von der Beifahrerseite aus.

      Somit ist ein entriegeln des Wagens nur noch per Beifahrerseite oder per Fahrerseite "gewalt", also Manuell ohne ZV möglich (geht relativ schwer, knopf kommt hoch)

      -> bin kein Unerfahrener, habe nur keine Ahnung vom Golf IV und dachte mir, hier kann ich etwas Hilfe bekommen, was nicht gleich in die Millionen geht.

      danke euch schonmal vielstens...

      Gruß
      Benny

    • Hi..

      Als erstes müsste mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden, da steht dann evtl. drin, was defekt ist und damit lässt sich dann etwas genauer sagen, was man tun kann und woran's liegt.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • erstemal glückwunsch zu deiner freundin, eine frau die geschmack hat was autos betrifft ist selten =)

      so nun zum problem

      mach mal die fahrer tür auf, da läufen kabel in die tür die sich unter einer gummi manschette befinden.
      zieh mal die manschette ab, und darunter sitzt ein stecker, abziehen und schaun ob der koridiert ist.
      aber auf alle fälle mal fetten das löst das problem sehr oft.

      und zur ffb die nimmer geht : auto per hand aufschließen und innerhalb 30 sekunden dann per ffb schließen oder einfach nochmal auf öffnen drücken.

      wenn das alles nichts hilft , such dir ne neue freundin mit nem neueren golf 4 ^^