Airbags, suche Durchblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbags, suche Durchblick

      Hallo,

      ich suche Durchblick im "Airbags Dschungel". Ich bin nähmlich zur Zeit am überlegen ob ich meinen guten Golf 4 nicht gegen einen 5er wechsel. Nun finde ich im Gebrauchtwagenmarkt Modelle mit 4 Airbags, mit 6 und auch welche mit 8!

      Kann mir da jemand Durchblick verschaffen? Auf der VW Seite ist etwas von Seitenairbags die Rede, in vielen Autobeschreibungen steht aber auch etwas von einem Kopf-Airbag-System. Das ganze verwirrt mich.

      Welche Airbags sind den eingentlich überhaupt sinnvoll?

      Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet und hoffe dass ich den richtigen Platz im Forum gefunden habe.

      Vielen Dank im Vorraus und Grüße aus Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fera ()

    • Danke für Deine Antwort! :)

      Die Angebote in denen von vieren die Rede ist sind also falsch?

      Wäre es nicht möglich dass irgendwann einfach 2 Airbags weggelassen wurden? (von vw um Kostne zusparen)

    • So ganz Stimmig scheint mir das ganze nicht zu sein. Den: Im VW Configurator ist von Seitenairbags für Front und Fontpassagiere die Rede. (Sonderausstattung)

      Das müsste doch heißen dass in der aktuellen Version nur 4 Airbags Serienmäßig sind.

      Also im VW Konfigurator steht unter Sonderausstattung:

      Seitenairbags hinten

      Kopfairbag für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags und Gurtstraffer vorn und für die äußeren Rücksitze

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fera ()