Klappern vorne links

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern vorne links

      Hallo,

      habe letztes Jahr neue Stabi's in meinem G4 TDI aus 2000 erhalten.

      Trotzdem klappert es vorne links am Rad oder Aufhängung oder Bremse!
      Meistens morgens beim losfahren. Dann gibt es sich.

      Und dann ist ein hörbarer mechanischer Zusammenstoß zu hören, wenn ich in eine Rechtskurve fahre, es den Berg runtergeht und dabei bremse.
      Ich meine es kommt im Bereich der Bremse oder Radaufhängung.
      Habe es schon zig mal bei VW prüfen lassen, aber die finden nichts. Zuletzt habe ich eine Probefahrt mit dem Kfz-Meister von VW gemacht. Da war natürlich nichts zu hören. Ich glaube, die meinen ich spinne. Tu ich aber nicht.

      Kennt jemand ähnlich Klappergeräusche und hat eine Lösung?

      Vielen Dank im Voraus für eure Antwort

      Gruß
      Jan333

    • Hi.

      ich hatte es vor kurzem auch,
      bei mir lag es an einem ausgeschlagenem kugelgelenk(vorne links)
      hat sich auch so geäußert wie bei dir(der prüfer hatte aber "nur" 20min gebraucht um es zu finden)

      ich hoffe es hilft dir vielleicht etwas :)

      mfg werter