paar Fragen an Rieger RS Four Fahrer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • paar Fragen an Rieger RS Four Fahrer

      hey,

      Habe jetzt die Rieger RS Four dran und bin so von der Optik eigendlich ganz zufrieden! Aber bei dem anbau sind mir doch ein paar fragen in den Kopf geschossen!

      - Wie habt ihr sie befestigt?Sie sitzt jetzt zwar Bombenfest aber ich habe nur die zwei schrauben im Grill drin und jeweils eine im Radkasten (die oberste) Der Spritzschutz ist nicht verschraubt und sonst bleiben ja nurnoch die übrig was bei der orig. in den Lüftungsgittern waren

      - Auf den Fotos die ich gefunden habe sieht man garnicht durch die gitter durch! Sieht einfach nur schwarz aus =) und bei mir sieht man leider in den untersten sowie oben im grill leicht durch :evil: ob ich die richtige seite habe,habe ich schon kontrolliert und passt! Die Gitter sind also richtig rum drin! Habt ihr da noch was dahintergeklebt? oder sieht es bei den meisten Fotos nur so aus weil kein blitz an ist?

      - habt ihr am kotflügel auch so einen Spalt?mehr drücken kann ich leider nicht da sie sonst an deren Punkten nicht mehr passt!

      Vielen dank im voraus

      hier noch ein Pic vom spalt

    • moin,

      die befestigung ist so richtig, gitter hatte ich zb. andere drin und der spalt am linken kotflügel ist leider typisch für den rieger mist. da kannste nicht viel dran machen.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Es gab hier mal irgendwo nen Thread da wurden Blickdichte Damenstrumpfhosen dahinter geklebt o.ä.! Suche allerdings auch noch nen gutes Gitter für die Gleiche Front. Also *push*!! :D

    • frage am besten gleich in diesem thema!

      Was gehört denn zu der Front noch dazu? also welche Seitenschweller und welche heckstoßi? Da ich mein G4 nicht sooooo tief runtergeschraubt habe ist er trotz den 17zöllern seitlich ganz schön unten! wo könnte ich denn die höhe der schweller rausfinden?


      Vielen dank

    • Also ich hab die Infinity Schweller von Rieger dran.. die sind eig. ziemlich tief, aber wenn das Auto nicht so tief ist wird es trotzdem was komisch wirken.. Hinten hab ich dann den kleinen Heckansatz von Rieger an die originale Stoßstange anlamiert...

      Wenn du willst, kann ich auch Reinstellen, oder du guckst mal in meinem Umbauthread...

    • Muss den Thread nochmal reaktivieren, da meine Stossi bald vom Lacker kommt...

      Wie habt ihr denn die Gitter befestigt? :O Habt ihr da evtl Bilder von? :O Und welche Gitter habt ihr bei der Stossi verbaut? :O Die mitgelieferten sehen mir so grobmaschig aus... :evil:

    • Habe ebenfalls meine neue RS Four Front probemontiert und bin von der passgenauigkeit sehr unzufrieden.

      Das Spalt an der Seite ist noch zu verkraften aber unter den beiden Lichtfassungen rechts und links bildet sich ein 1cm dicker Spalt wo man unter das Licht quasi in den Motorraum gucken kann.
      Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

      Ist das bei euch auch so?

    • Muß den Tread nochmal hoch holen...
      **abstaub**

      Kann mir jemand sagen wieviel Tiefer die als die Originale ist?

      Wie tief kann man gehn wenn man 8cm Bodenfreiheit haben will?

      gruß Mitch