passt orginal Fahrwerk vom 2.0 auf 1.9TDI

  • hi


    Hab mal ne frage an die leute die einen 2.0l fahren.


    Passen die Orginal Dämpfer + Federn vom 2.0l in ein 1.9TDI mit 110PS


    Meiner hat eine Achslast von: VA950 , HA 895
    Einer der einen 2.0 fährt braucht nur auf die Achslast schauen....


    bye

    Einmal editiert, zuletzt von limon ()

  • hmm...
    schau halt mal in die abe vom fahrwerk oder erkundige dich mal bei vw!
    aber ich denke schon, dass es geht!
    da ja der 2.0 schwerer ist, als der 1.9...
    somit die federn vom 2.0 auch eine größere achslast aushalten müssen...
    meiner ansicht nach, sollte das schon passen!


    mfg tobi

  • ...glaube nicht, dass der 2.0 schwerer ist als ein TDI

  • Soweit ich weiss, ich der TDI etwa gleich schwer wie der V5 der soweit ich weiss 2,3 L hat. Somit müsste des TDI auch schwerer sein als der 2.0 L !


    Bzgl. des FW kann ich dir leider nicht helfen. Schau doch mal nach den TN ! Vllt. haben die, die gleiche ;)

  • Hi


    Danke erstmal für die Antworten.


    ABE habe ich keine da sind ja Orginal ...


    Meiner wiegt 1296Kg


    Keiner der einen 2 Liter Hat der es kurz mal mit seinem Schein abgleichen kann.Teilenummer werde ich mal nachschauen.


    Gruß
    limon

  • So heute war ich mal bei VW und die konnten mir auch nicht helfen,da sie die Ideent Nummer des alten Fahrzeugs vom 2.0l brauchten.


    Habe über scout ein paar 2.0l angerufen und freundlich gefragt :


    Der 2.0l hat :


    VA 930 , HA 925 Leergewicht 1272


    Meiner 1.9TDI:


    VW 950 , HA 895 Leergewicht 1296


    Ist ja doch unterschiedlich zwar geringfügig aber doch anders.Könnte ich es trotzdem einbauen ?


    bye

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!