passt orginal Fahrwerk vom 2.0 auf 1.9TDI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • passt orginal Fahrwerk vom 2.0 auf 1.9TDI

      hi

      Hab mal ne frage an die leute die einen 2.0l fahren.

      Passen die Orginal Dämpfer + Federn vom 2.0l in ein 1.9TDI mit 110PS

      Meiner hat eine Achslast von: VA950 , HA 895
      Einer der einen 2.0 fährt braucht nur auf die Achslast schauen....

      bye

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limon ()

    • hmm...
      schau halt mal in die abe vom fahrwerk oder erkundige dich mal bei vw!
      aber ich denke schon, dass es geht!
      da ja der 2.0 schwerer ist, als der 1.9...
      somit die federn vom 2.0 auch eine größere achslast aushalten müssen...
      meiner ansicht nach, sollte das schon passen!

      mfg tobi

    • Soweit ich weiss, ich der TDI etwa gleich schwer wie der V5 der soweit ich weiss 2,3 L hat. Somit müsste des TDI auch schwerer sein als der 2.0 L !

      Bzgl. des FW kann ich dir leider nicht helfen. Schau doch mal nach den TN ! Vllt. haben die, die gleiche ;)

    • Hi

      Danke erstmal für die Antworten.

      ABE habe ich keine da sind ja Orginal ...

      Meiner wiegt 1296Kg

      Keiner der einen 2 Liter Hat der es kurz mal mit seinem Schein abgleichen kann.Teilenummer werde ich mal nachschauen.

      Gruß
      limon

    • So heute war ich mal bei VW und die konnten mir auch nicht helfen,da sie die Ideent Nummer des alten Fahrzeugs vom 2.0l brauchten.

      Habe über scout ein paar 2.0l angerufen und freundlich gefragt :

      Der 2.0l hat :

      VA 930 , HA 925 Leergewicht 1272

      Meiner 1.9TDI:

      VW 950 , HA 895 Leergewicht 1296

      Ist ja doch unterschiedlich zwar geringfügig aber doch anders.Könnte ich es trotzdem einbauen ?

      bye