Aufkleber auf Lack! Kann das schaden?

  • Meiner Meinung nach kann dem Lack nur beim wieder abmachen was passieren. Vorher die Stelle halt richtig reinigen und fettfrei machen.
    Allerdings wirst du, wenn du den Aufkleber längere Zeit drauf hast, nach dem entfernen sehen wo der Aufkleber war. Dort ist der Lack nämlich noch viel besser als drumherum! ;)

  • Hi,


    Die Aufkleber-Ränder hatte ich bei meinem 8 Jahre alten GolfIII auch. Aber schon nach dem ersten polieren waren die Stellen kaum mehr zu sehen.


    Gruß
    Arne

  • OK. Dann schon mal besten Dank für eure Antworten! Mal sehen wie ich mich entscheiden werden, wo der Aufkleber nun letzendlich platziert wird! =)

  • Hi Chris, die Schriftzüge am Heck sind letztendlich auch nur geklebt, habe sie letztens am 5 Jahre alten Bora entfernt, mit ein bisschen politur bekommst du das alles ohne Probleme weg.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    WetterauV5


    Hi Chris, die Schriftzüge am Heck sind letztendlich auch nur geklebt, habe sie letztens am 5 Jahre alten Bora entfernt, mit ein bisschen politur bekommst du das alles ohne Probleme weg.


    Ok. Meine Überlegung war halt dahingehend, dass unterschiedliche Aufkleber auch unterschiedlich Zusammensetzung vom Klebstoff haben und es Klebstoffe gibt die sich auf dem Lack schädlich verhalten!
    Aber da bin ich ja jetzt eines besseren belehrt worden! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!