W8 Leuchte einbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • W8 Leuchte einbauen

      Hallo zusammen bitte nicht gleich hauen hab schon in der suche geschaut aber ich muß das noch mal richtig erklärt bekommen.

      Also ich will mir eine W8 Leuchte einbauen mit drehschalter fürs schiebedach. Nur ich bin in sachen elektrik eine null. will es aber trotzdem versuchen. also dabei war dieser adaptert mit den gelben kabeln und die leuchte wie geh ich jetzt vor ??? brauche ich noch kabel oder nichts mehr ??? bitte dringend um hilfe wie ich die anschließe.

    • Also eigentlich findest du wirklich alles in mit Hilfe der Suche.
      Und falls dann immer noch eine Frage offen ist, ist es immer besser in einem vorhandene Thread zu posten. Denn melden sich auch dort die Leute die eine Antwort auf deine Frage wissen.
      Ausserdem hättest du dann auch eine Einbauanleitung gefunden.

      Zum anschliessen der W8:
      Das gelbe Kabel verlegst du zum Dimmerschalter. Alte Lampe raus, W8 mit Adapter rein. Fertig.
      Eine Anleitung gibts hier: Klick

      Gruß
      Jörg

    • ich hab jetzt die leuchte angeschloßen aber ich muß noch ein kabel legen damit die ambiente geht was brauch ich den für ein kabel ??? ist das egal oder ein bestimmtes. und wie is in der anleitung beschrieben ist hat er es an das blau graue kabel mit ner lüsterklemme zusammen gemacht damit es fuinktioniert ? am lichtschalter

    • Hallo,

      du musst das blau-graue Kabel am Lichtschalter entweder abzwichen (Auchtung auf beiden Seiten genug kabek zum abisolieren lassen) und das Ambientkabel mit ner Lüsterklemme anklemmen (so hab ichs bei nem Kumpel gemacht)

      Oder du gehtst mit nem Stromdieb direkt an das Kabel ran.

      Also von der Lampe zum Schalter brauchst du kein bestimmtes Kabel (also von der Farbe) das steht dir frei. Es sollte nur einen ausreichenden Querschnitt haben.

      MfG

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • achso ich hab gehört das man irgendwelche neuen rahmen für die lüftungsdüsen brauch was sind den das für welche ??


      Ich hab die ohne Rahmen eingebaut und hält 1A. Aber zu den Lüftungsdüsen findest du genau wie bei der W8 Leuchte einiges über die Suche sogar die Teilenummern findest du für die Rahmen

      Gruß nightmare

    • hallo es ist dringend hab bora lüftungsdüsen und bin am einbau. also auf der fahrerseite werden die kabel braun mit braun und grau blau mit grau blau verbunden. aber wie mache ich es in der mitte und auf der beifahrerseite ich hab irgendwas mit heckscheiben heizung gelesen was sind das für kabel ??? werden die beide daran angeschloßen ??

    • Ich habs auf der Beifahrerseite so gemacht: Da ist auf der linken Seite, wo die Düse reinkommt eine Art Sollbruchstelle, da kann man nämlich wunderbar ein Kabel in Richtung Warnblinker, Heckscheibenheizung oder wo auch immer du die Beleuchtung anschließen möchtest verlegen. Um es zu verlegen, gibts verschiedene Möglichkeiten: entweder die Blende für den Beifahrerairbag rausnehmen und nach oben wegklappen, Richtung Frontscheibe, oder das Handschufach ausbauen. Ich habs mit der Airbagblende gemacht (weil es schneller geht), man muss da nur oben die Kante anpacken und nach hinten wegziehen. Und schon kannst du das Kabel ab der Sollbruchstelle zum Wanrblinkerschalter ziehen und dort anklemmen. Ich hoffe, ich konnte helfen.


    • Also ich hab die Beleuchtung an de Heckscheibenhezung angeschlossen.Die Kabelfarben am Schalter sind grau/blau und braun ich bin mir aber nicht mehr sicher was + und was - war :O

      Als Kabel reicht 0,5 qmm ich würde aber Stecker dazwischen machen endweder aus nem Elektronik Laden oder Reperaturkabel von VW.

      Edit : Hab grade mal nachgeschaut die Kabel am Schalter (Heckscheibenhezung)

      Pin 1 = grau/blau = Beleuchtung
      Pin 2 = braun = Masse

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()