woher caractere heckklappenansatz?

  • hallo zusammen.
    erstmal,hab die suche benutzt,aber keine konkrete antwort gefunden,also bittennicht haun. 8)
    woher bekomme ich eine caractere heckklappenansatz golf 4??


    danke im voraus,
    gruss flo

  • Auch an der Heckklappe wird das GFK über kurz oder lang Risse an der Klebestelle geben... =)

  • Wenn ich mich nicht irre, gibt`s doch so nen Ansatz auch von irgend ner Firma aus Kunststoff (Plastik)?!? Vielleicht hält sich das ja besser??? :O

  • also ich hab den ansatz von mhw der ist aus pu-rim und hält schon über 2 jahre ohne risse, idealfall is imma aus blech oder den aus pu-rim anlaminieren zu lassen wie ihn silver_dub hat,


    rené

  • Ist mir auch schon aufgefallen das der Großteil der Leute die keine Probleme haben den Ansatz von mhw haben.Trotzdem bin ich schon länger am überlegen ob ich es auch wagen soll ich kann mir das garnicht vorstellen das es hält und das blöde ist das es den mhw Ansatz nur mit Ausschnitt für den Griff gibt.Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich bei meinem Golf Projekt nicht auf Experimente einzulassen.Leider hab ich mit pu-rim keine Erfahrungen bis jetzt .


    Es kann zwar sein das pu-rim bessere Materialeigenschaften zum verspachteln hat allerdings glaub ich das der Schlüssel zum Erfolg eher darin liegt wie und womit man den Ansatz verklebt. Ich denke das man den Ansatz beim verkleben richtig fest mit Schraubzwingen anpressen muß.so das überschüssiger Kleber ordentlich rausgedrückt wird und der Ansatz 100 % plan auf der Heckklappe aufliegt.


    Kann mir vorstellen das bei den Leuten wo es nicht gehalten hat eifach der Kleber zu dick aufgetragen wurde und der Ansatz dadurch ein wenig Spiel hatte

    Gruß nightmare

  • So viel ich weiß, bietet die Firma KAMEI Teile von Caractere an. Schau mal auf der Seite von denen nach, da wird bestimmt etwas für den Golf dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!