Passende Dämpfer für KW 50/50 Federn ?

  • Hi Leute,


    ich hab nun günstig 50/50 Federn von KW bekommen. Nun brauch ich die passenden Dämpfer dazu. Was würde dazu passen und welche könnt ihr empfehlen?


    Brauch ich noch irgendwas? Federteller etc?


    Mfg,
    Tom

  • bilstein dämpfer sollen ganz gut sein.


    Frag mal die Händler nach einem guten Angebot :D

  • Hab mal folgende Hersteller angeschaut:


    - Weitec
    - KW
    - Bilstein
    - Sachs


    Was haltet ihr von den Sachs-Dämpfern ? Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?


    EDIT: Brauch ich irgendwas an Zubehör oder kann ich grad die Federn auf die Dämpfer stecken und das wars?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • Wie schauts aus? Hab nochmal die Suche strapaziert, aber leider nichts gefunden, was mir meine Frage beantwortet :(

  • Sachs ist sicherlich auch eine gute Marke.


    Ich habe halt bezüglich der Bilstein Dämpfern gelesen, dass sie Dämpfer für gekürzte Federn bauen. Ob es dise bei Sachs gibt weiß ich nicht.

  • Von den Dämpfern müssten 90 % der Sport-Stossdämpfer gekürzt sein und somit für Tieferlegungs-Federn geeignet !


    Jedoch weiss ich nicht, ob ich die Federn einfach auf die Dämpfer drauf stecken kann oder wie das funktioniert und ob ich noch irgendwas brauche !


    Mfg,
    Tom

  • was solltest du denn noch brauchen? vielleicht noch paar neue dehnungsschrauben.... ansonsten neue stabis ansonsten einfach dranne stecken und gut ist. :]

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Jaa nee...einfach so? Wie bei den Bienen und den Blümchen? Reinstecken und fertig? Werden die net irgendwie festgemacht oder sonst was?

  • ich hoffe mal nicht dass du vor hast es selber zu montieren... das geht direkt in die hose !


    lass es machen und gut ist.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ja ne is klar. Des wird schon in ner Werkstatt gemacht ;) Ich bin ja net lebensmüde :D Wenn ich das machen würde, dann wäre am ende das FW aufm Dach montiert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!