stabi-koppelstangen

  • hi,


    wieso benötige ich für ne tieferlegung ab 40mm neue stabilisator-koppelstangen?
    welche sind da zu empfelgen?


    mfg tobi :baby:

  • Ab einem bestimmten Maß an Tieferlegung stößt/schleift der orginale Stabi an den Antriebswellen. Da die verschiedenen Modelle verschieden dicke Wellen verbaut haben, lässt sich hier keine Referenztiefe nennen.


    Um dem Problem zu entgehen, kauft man am besten ein FW, das die Aufnahmen für die 4Motion-Koppelstangen besitzt und verbaut dann diese in Verbindung mit dem 4Motion-Stabi. Der geht nämlich im Gegensatz zu diversen Tuningstabis gleich unter der A-Welle durch und ist somit IMHO die einzig sinnvolle Lösung! Obendrein is es auch noch die günstigste Variante.

  • Zitat

    Original von handycommander
    hi,


    wieso benötige ich für ne tieferlegung ab 40mm neue stabilisator-koppelstangen?
    welche sind da zu empfelgen?


    mfg tobi :baby:


    Bei 40mm benötigst du keinen neuen Stabi oder Koppelstangen. Da ist alles im grünen Bereich. =)

  • Zitat

    Original von handycommander
    wieso benötige ich für ne tieferlegung ab 40mm neue stabilisator-koppelstangen?


    Wer behauptet sowas? ;) Wenn überhaupt wird das ganze erst ab 50mm interessant und auch da kommt es von Fall zu Fall darauf an, also je nachdem was du für eine Motorisierung etc. hast =) Beim TDI kannst du dich aber schon ab 50mm darauf einstellen das du einen benötigen könntest, gibt zwar auch User die einen TDI fahren und bisher keinen brauchten, ist aber nicht die Regel und kommt wie gesagt auch auf die Ausstattung bzw. das Gesamtgewicht etc. an =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!