Felgen 9x19 et 46?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen 9x19 et 46?!?

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal Fragen, wer bisher Erfahrungen mit 9x19" und einer entsprechenden et sammeln konnte...

      Bei einer et von 46 muss ich sicherlich Distanzscheiben verbauen, leider weiss ich (noch nicht) in welchem Rahmen ich mich da bewegen kann. Hab schon etwas rumgestöbert und festgestellt, dass 9x19 et 29 für die Hinterachse wohl kein thema ist. Da sollte es eigentlich auch kein Problem sein auf et 26 mit 20er Platten zu gehen...

      Da ich aber mit nem Gewindefahrwerk gerne auch ne angenehme Tiefe erreichen möchte :D frage ich einfach mal in die Runde, wer weiss welche et man auch der Vorderachse fahren kann?!?

      Danke im Voraus!

      LG
      Cars_Deluxe

    • also ohne was bei der größe vorne an den kotflügeln zu machen kannst das ganz schnell abhaken, je nach gewinde brauchst du locker ne et 25, damit die felge zum gewinde hin freigängig ist. das wird kein leichtes unterfangen.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Damn...das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören ;)

      Danke für die schnelle Antwort.

      Hatte ja gehofft, dass ich die et zwischen 31 und 36 fahren könnte und auch keine Probleme damit auftreten...Hmm, da wäre es vielleicht ne Überlegung wert doch ein normales Fahrwerk zu verbauen. Schließlich habe ich das Gewinde noch nicht geholt ;)

      Bei nem normalem Fahrwerk dürfte ja mehr "Freiheit" für die Felgen vorhanden sein!?!

    • lock mich hier mal ein.

      wer fährt denn hier 9x19 auf der vorderachse?fahre grade 8,5x19 et 30 mit 215/35 und ca 70mm tiefer vorne..möchte nun 9x19 fahren mit ner et 27 vorne.fährt einer hier so die richtung?

    • Also an einer Distanzscheibe wirst Du nicht vorbei kommen. Habe eine 8,5x19 ET46 gefahren. Da hatte ich 20mm Adapterscheiben hinterm dann war es am Fahrwerk freigängig. Kotflügel war allerdings auch gemacht.

      Jetzt habe ich eine 8,5x19 ET40 mit 15er Adaptern drauf, da ist zum Fahrwerk auch nicht mehr viel Spiel. Also wirst Du Dich je nach Felge auf eine 10er bis 15er Scheibe einstellen müssen. Natürlich nur beim Gewinde, aber das macht ja dann eh Sinn.