SMD Led`s

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi...

      Ich brauche für den Tacho und für die Climatronic die SMD Led`s wo kriege ich die her? Will sie in weiß.

      Bauart
      Volt

      mehr muss ich ja glaub ich nicht wissen. Sind das die richtigen???

      [URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/smd_chip_led_ultraweiss_typ_450mcd,pd10102020!0,,14556.html]Link 1[/URL]

      oder lieber doch die helleren

      Link 2


      Sind das überhaupt die richtigen???

      Und unter der Uhr und KM zähler sind das die gleichen SMD`s. Brauch ich vorwiderstände usw.


      Würd gern heute noch leds bestellen ;)

    • ich meine die sind noch ne nummer zu groß.
      bin mir da aber selbst nicht wirklich sicher.
      nur 3x2mm sind die die in den schaltern z.t. auch drin sind und die im tacho sind meines wissens noch etwas kleiner.
      aber ohne gewähr ;)

      könnten also auch diese sein:
      shop.wiltec.info/cgi-bin/tabsh…10!0,44804384214648,14133

      gibt 3 versch bauformen bei den smd's:
      1206, 0805 und 0603 soweit ich weiß

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • ja aber die gibts halt in versch größen und ich meine die 1206 wären zu groß. hast du mal nachgemessen wie groß die auf dem tacho sind?

      weil die bilder die im internet zu den artikeln sind, stimmen nicht immer. sprich die sehen in real dann anders aus.

      und noch was: auf dem bild liegen ja die neu zu verbauenden leds in diesem schwarzen plastikstreifen. und die die du geostet hattest sind nich in solch einem streifen sondern erst die nummer kleiner soweit ich weiß

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Ach Probieren geht über Studieren... Sollte es nicht passen hab ich ja rückgaberecht ;)

      Tacho kann ich ja ausbauen ohne das er neu angelernt werden muss oder???

      Also abstecken wieder anstecken und er geht trotzdem noch...

    • Hi..

      Ja Tacho geht dann noch..

      Einfach mal ausbauen und direkt nachmessen..
      Hatte den letztens zwar draußen und auch offen, hab aber nicht genau nach den LEDs geguckt..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von Kaufi


      und noch was: auf dem bild liegen ja die neu zu verbauenden leds in diesem schwarzen plastikstreifen. und die die du geostet hattest sind nich in solch einem streifen sondern erst die nummer kleiner soweit ich weiß


      das hat damit nix zu tutn es gibt fast alle bauelemente auf gurt (die schwarzen streifen).

      aber wenn ich mir das bild von silencer anschaue denke ich das das die richtigen sind die du da gepostet hast von der bauform her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

    • Ich habs jetzt einfach mal die SMD`s bestellt.

      Wenns nicht passt is auch egal... hab ja rückgaberecht. Und wenn nicht kann man ja schaun ob die wo anders passen :P Innenbeleuchtung würde mir auch in Weiß gefallen ;)

    • Ahh stimmt du kriegst ja wieder alles Billiger kaufi da hab ich gar nicht mehr dran gedacht :/... Naja Danke trotzdem fürs angebot.

      Ich denke mal die SMD`s werden am Montag hier eintrudeln und dann muss ich schaun wann ich die eingelötet bekomme...

      Und die Innenbeleuchtung den Rest lass ich denke ich Rot.

      - Tacho, Clima, Innenbeleuchtung (dachhimmel) WEIß
      - Schalter & Taster, Ambi Light ROT
      - Austiegsbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung ist Weiß

      Ich glaube wenn ich die Schalter auch noch weiß mache dann sieht das nicht so prikelnd aus. Alles in einer Farbe ist zu Langweilig. Und die Kombi Rot / Weiß sieht geil aus.

      Siehe Audi A3 :)

    • Original von Kaufi
      ja aber die gibts halt in versch größen und ich meine die 1206 wären zu groß. hast du mal nachgemessen wie groß die auf dem tacho sind?


      die Gehäuse Form der Orginal LEDs in Tacho und Climatronic nennt sich PLCC2 !
      bzw auch PLCC 3528 (weil 3,5 x 2,8 mm)
    • yuhu dann passen die ja meine haben die größe 3,5 x 2,8 :).. Hab die übrigens gerade bekommen... nen umschlag bissl größer wie din A4 aufgemacht nur die rechnung gefunden. XD die smds waren ganz unten versteckt :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()